Siegfried & Roy: Geburtstagsüberraschung wurde Abschiedsgeschenk

Horn (r.) war Teil des Magier-Duos "Siegfried & Roy"
Roy wollte Partner Siegfried einen Zen-Garten zum Geburtstag schenken. Während der Arbeiten daran, musste Roy in die Klinik.

Was wäre das für eine Tragik, wenn ausgerechnet eine geplante Freude zum Verhängnis geworden ist. Magier Roy Horn wollte seinem Partner Siegfried Fischbacher einen besonderen Zen-Garten - mit Brunnen, Teich, Brücke und Wasserrad - zum 81. Geburtstag (13. Juni) schenken.

Bis zur Einlieferung ins Krankenhaus arbeitete er daran. „Möglicherweise hat er sich bei einem der Gärtner mit Corona angesteckt. Er trug zwar immer Mundschutz, aber vielleicht ist es trotzdem passiert“, so Siegfried zur "Bild".

Roy wollte mir immer eine besondere Freude bereiten. Dieser Zen-Garten war ein Projekt, mit dem er an unsere tollen Jahre von ‚Siegfried und Roy‘ in Japan erinnern wollte“, erzählt Siegfried traurig.

„Als das Wasser gerade eingelassen wurde, bekam Roy plötzlich hohes Fieber und musste in die Klinik gebracht werden.“ Immer noch die Hoffnung habend, Roy würde die Coronaerkrankung gut überstehen, bat Siegfried die Gärtner, das Projekt schnell fertig zu stellen. Damit alles bereit ist, wenn Roy wieder aus dem Krankenhaus kommt. Er wollte den Zen-Garten gemeinsam mit ihm einweihen.

„Als Roy mich zuletzt aus der Klinik anrufen ließ, fragte er mich: ‚Wie weit seid ihr mit dem Garten? Sieht er schön aus?‘ Ich habe ihm gesagt: ‚Er ist wunderbar geworden. Du wirst es bald sehen.‘“

Nicht nur Arnold Schwarzenegger, sondern viele Promis trauern jetzt um den großen Magier.

Kommentare