Arnold Schwarzenegger hält eine berührende Rede auf Roy Horn

© schwarzenegger/Instagram

Stars
05/09/2020

Schwarzenegger trauert um Roy Horn: "Habe seine Magie geliebt"

"Ich kann nicht glauben, dass er weg ist." Arnold Schwarzenegger gedenkt dem an Covid-19 verstorbenen Magier.

von Lisa Trompisch

Die Ärzte sprachen damals von einem Wunder, dass Kult-Magier Roy Horn die schweren Verletzungen überlebte, die ihm sein weißer Tiger Mantecore 2003 zufügte.

Von dem schwerem Blutverlust, Schlaganfällen und einer Gehirnoperation nach dem Unfall konnte sich Horn aber nie mehr vollständig erholen. Liebevoll pflegte ihn sein Partner Siegfried Fischbacher, mit dem er gemeinsam auf der Bühne in Las Vegas Jahrzehnte für magische Momente sorgte.

Horn (r.) war Teil des Magier-Duos "Siegfried & Roy"

Als bekannt wurde, dass sich Horn mit dem Coronavirus infiziert hat, machten sich seine Fans sofort große Sorgen - leider mit Recht. Sein Tod erschüttert. Fans gedenken dem großen Entertainer vor dem Mirage Hotel in Las Vegas mit Kerzen.

Auch Arnold Schwarzenegger trauert. Er widmete Roy Horn eine berührende Videobotschaft. "Ich bin sehr traurig über die Nachricht, dass Roy verstorben ist", so Schwarzenegger.

Er spricht da auch über das große Talent, das die beiden Magier hatten, über die neuen Maßstäbe, die sie mit ihrer Show gesetzt haben - und auch über ihre Freundlichkeit.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Ich habe es immer geliebt, Siegfried & Roy zu sehen, zwei großartige Einwanderer", meint Schwarzenegger. "Niemand konnte mit ihrem Talent und ihrer Energie mithalten. Sie hatten buchstäblich die beste Show in der Geschichte von Vegas. Ich habe es geliebt, Roys Magie und Stunts zu sehen. Ich kann nicht glauben, dass er weg ist", sagt er.

Und dann erinnert er sich auch an eine Begebenheit mit seiner Mutter, die sich ebenfalls gerne die Magie-Show angesehen hat. "Ich werde immer dankbar sein für ihre großen Herzen und Freundlichkeit. Als meine Mutter zu Besuch kam, war es für sie eine große Sache, Siegfried und Roy zu sehen, und sie fühlte sich wie eine Königin. Meine Gedanken sind bei Roys Familie, Siegfried, und all ihren Fans."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.