© APA/dpa/Georg Wendt

Stars
03/26/2021

Shitstorm für Carmen Geiss: Foto verärgert Fans

Ein unbedacht veröffentlicher Schnappschuss schlug hohe Wellen im Netz.

Es habe sie "immer schon" zu großen Tieren hingezogen, schreibt Reality-TV-Star Carmen Geiss nostalgisch zu einem ihrer jüngsten Instagram-Posts. Auf dem Foto ist sie im Kindesalter - mit einem Löwenjungen auf dem Schoß zu sehen.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Viele Follower weisen die 55-Jährige im Kommentarbereich nun darauf hin, dass der Schnappschuss kritisch zu betrachten sei.

Kritik für unreflektiertes Foto-Posting

"Das arme Löwenbaby sieht aus, als wenn es ruhig gestellt worden ist", schreibt eine Userin. "Dieses arme, wehrlose Tier! Einfach nur traurig", meint eine andere Nutzerin. Eine weitere appelliert an Geiss, das Bild wieder zu löschen: "Unmöglich, in der heutigen Zeit ein solches Foto mit einem sedierten Löwenbaby zu posten. Früher wusste man es nicht besser, aber heute weiß jeder, welche Qualen diese Tiere für solche Fotos erleiden."

Carmen Geiss selbst hält sich bislang mit Kommentaren zur Causa zurück - das Bild bleibt online. Eine Followerin versucht indes, Geiss' zu unterstützen, hat aber ebenfalls Kritik übrig: "Ich erinnere mich auch noch an diese Zeit, als man sich am Strand mit Löwenbabys und Affen fotografieren lassen konnte. Damals gab es noch keinen Tierschutz und wir waren blauäugig und als Kinder war es einfach nur cool. Also nicht sich heute darüber aufregen über etwas, das gottlob längst zur Vergangenheit gehört. Wir wussten es nicht besser. Heute definitiv ein No-Go."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.