Shiloh streicht Pitts Namen: Es ist nicht seine Freundin, die dem Filmstar jetzt Trost spendet
Eine Tochter der Schauspieler Angelina Jolie (49) und Brad Pitt (60) hat den Nachnamen ihres Vaters offiziell abgelegt. An ihrem 18. Geburtstag Ende Mai hatte Shiloh Nouvel Jolie-Pitt ein Gesuch bei einem Gericht in Los Angeles eingereicht, um den Nachnamen "Pitt" aus ihrem Namen zu entfernen.
Dies sei nun von Amts wegen bewilligt worden, berichteten US-Medien unter Berufung auf Dokumente. Laut People.com ist der legal eingetragene Name des Teenagers "Shiloh Jolie".
Während Shilohs Namensänderung für Schlagzeilen sorgt, wurde Brad Pitt am Wochenende unterwegs zu seinem Hollywood-Kumpel George Clooney gesichtet.
Der Schauspieler macht derzeit zusammen mit seiner Ehefrau Amal Clooney Urlaub am Comer See in Italien.
Augenzeugen erzählten gegenüber dem Promiportal Page Six, sie hätten gesehen, wie Pitt mit einem Privatjet in Mailand ankam – und dass der "Fight Club"-Star einem Fan am Flughafen Linate erzählt habe, dass er "zum Comer See unterwegs sei, um Clooney und seine Frau Amal zu besuchen".
Der Insider fügte hinzu, dass der Star alleine ohne Freundin Ines de Ramon unterwegs war und dass der 60-jährige Pitt "einen beigen Fischerhut, eine Pilotenbrille, eine dunkelblaue Freizeitjacke sowie blaue Jeans und Turnschuhe trug".
Der Schauspieler wurde angeblich von "einem Team von Sicherheitsleuten" flankiert, als er "durch die Passkontrolle eilte und praktisch an Umstehenden vorbeijoggte, die sich versammelt hatten, um ihn zu sehen".
Clooney und Pitt gelten als langjährige Freunde. Es wird vermutet, dass Clooney seinem Kumpel angesichts Shilohs Entscheidung, den Namen ihres Vaters abzulegen, jetzt Unterstützung zukommen lässt - nachdem zuvor berichtet wurde, Pitt würde das zerrüttete Verhältnis zu seiner Tochter sehr zusetzen.
Shiloh wurde am 27. Mai 2006 in Namibia geboren und ist das älteste der drei leiblichen Kinder von Jolie und Pitt. Das Paar bekam zusammen drei Kinder - Shiloh und die jetzt 16 Jahre alten Zwillinge Vivienne und Knox. Außerdem übernahm Pitt die Vaterrolle für Jolies drei Adoptivkinder Maddox (23), Pax (20) und Zahara (19).
"Brangelina" galt über viele Jahre als das Glamour-Pärchen schlechthin. Sie hatten sich am Set des Films "Mr. und Mrs. Smith" kennengelernt und gaben sich 2014 das Ja-Wort. Das vermeintliche Traumpaar zählte zu den Top-Verdienern der Filmbranche und setzte sich weltweit für soziale und humanitäre Zwecke ein. Doch im Herbst 2016 kam das Ehe-Aus, Jolie reichte die Scheidung ein. Sie warf Pitt Handgreiflichkeiten gegenüber ihr und den Kindern vor. Es folgten jahrelange und anhaltende Streitigkeiten.
Tochter Shiloh ist selbst in der Schauspielbranche tätig und als Synchronsprecherin im Film "Kung Fu Panda 3" zu hören.
Kommentare