Sarah Ferguson versuchte auf Presley-Begräbnis mit Queen-Zitat Trost zu spenden
Die britische Herzogin und Exfrau des in Ungnade gefallenen Prinz Andrew, Sarah Ferguson, gedachte ihrer Freundin Lisa Marie Presley mit einem Zitat von Queen Elizabeth II. Im Rahmen der Trauerfeier für die verstorbene Sängerin sprach Ferguson vor Familie und Freunden über "die außergewöhnliche Lisa Marie". "Ich stehe hier mit großer Ehre, weil wir uns 'Sissy' (kurz für "Sister", Schwester) genannt haben." Ihre Rede widme sie Presley "mit Zuneigung".
Fergie: "Trauer ist der Preis für die Liebe
"Meine verstorbene Schwiegermutter hat immer gesagt, dass nichts, was gesagt werden kann, die Qual und den Schmerz dieser Momente auch nur annähernd lindern kann. Denn Trauer ist der Preis, den wir für die Liebe zahlen. Und wie recht sie hatte." An Presleys Kinder gewandt sagte "Fergie": "Wir gehen den Weg mit euch weiter, wenn ihr eure Hand ausstreckt, werden wir da sein."
Neben "Fergie" nahmen prominente Weggefährten wie Sänger Axl Rose und Sängerin Alanis Morissette an der öffentlichen Trauerfeier in Graceland teil. Zu der Gedenkveranstaltung auf dem Elvis-Anwesen in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee kamen auch viele Fans. "Danke euch allen, dass ihr hier seid", sagte Lisa Marie Presleys Mutter Priscilla Presley.
Wie Page Six berichtet, schlossen Ferguson und Presley eine Freundschaft, als sie mit ihrem Ex-Mann Michael Lockwood in Großbritannien lebte.
Nach ihrem Tod hatte Ferguson ein Statement veröffentlicht, in dem sie ihrer Trauer Ausdruck verlieh. "Du warst meine Sissy, eine erstaunliche Mutter für Ben, Riley, Harper und Finley und eine überaus liebevolle Tochter für Priscilla. Du warst seit vielen Jahren meine treue Freundin und ich bin nun für deine Familie da, um sie zu unterstützen und zu lieben. Ich bin zutiefst traurig, meine Sissy, du bist in meinem Herzen", schrieb Fergie.
Die Trauer um Lisa Marie wird anhalten. "Unsere Herzen sind gebrochen, Lisa, und wir lieben dich alle", sagte Priscilla am Sonntag weiters. Nach der Trauerfeier zogen die Gäste zum Grab von Lisa Marie Presley, das sich auf dem Gelände von Graceland in der Nähe des Grabs von ihrem Vater, der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley, befindet. Das Graceland-Anwesen ist heute ein Museum und Pilgerstätte für Fans. Statt Blumen wünschte sich die Familie Spenden für die Presley-Stiftung, mit dem ausgewählte Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt werden sollen.
Lisa Marie Presley, das einzige Kind von Elvis, war am 12. Jänner im Alter von nur 54 Jahren nach einem medizinischen Notfall gestorben.
Kommentare