Sarah Ferguson über Junggesellinnen-Abschied mit Diana: "Wir wurden verhaftet"

Sarah Ferguson und Diana 1991
"Fergie" hat ein neues Buch herausgebracht. Im Zuge eines Werbeauftritts in der Show von Musikerin Kelly Clarkson sprach sie auch über ihre "Hen Party".

Die Ex-Frau von Prinz Andrew, Sarah "Fergie" Ferguson, erinnert sich gerne an die Zeit mit Prinzessin Diana, der früheren Frau von König Charles III. "Wir waren wie Schwestern", sagte sie etwa 2021 im Interview mit der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera. "Ich erinnere mich an ihr schallendes Lachen und ihre Freude am Spaß", erzählte die Duchess (Herzogin) of York, wie ihr Titel lautet, weiter.

Diana und Fergie: Schwindel flog auf

In der "Kelly Clarkson"-Show verriet Ferguson der Gastgeberin, dass Diana einen erheblichen Anteil daran hatte, dass ihr ihre "Hen Party" - das britische Äquivalent zum Junggesellinnen-Abschied - für immer in Erinnerung bleiben wird. Sie hätten sich für den Abend als Polizistinnen verkleidet, so Fergie, die als Autorin ("A Most Intriguing Lady") tätig ist.

Ihre Outfitwahl sollte die beiden aber in Schwierigkeiten bringen. "Wir setzten uns und der Kellner kam auf uns zu und sagte: 'Entschuldigung, man muss in diesem Club Mitglied sein. Man soll hier Spaß haben, und wir bedienen hier keine Polizisten'", verriet die Herzogin. "Sie dachten, ihr wart echte Polizistinnen?" fragte Clarkson. "Ja!", entgenete ihr Gast.

Als sie den Club schließlich verließen, sei Diana aus ihrer Rolle gefallen. Sie seien dann verhaftet worden, weil sie sich unerlaubt "als Polizistinnen ausgegeben" hatten - und mussten sogar im Polizeiwagen Platz nehmen. Als Prinzessin Diana im Auto "Chips mit Räucherspeckgeschmack" bemerkte, "fing sie an, sie zu essen". Der Polizist auf dem Vordersitz habe eingelenkt. "Das darfst du nicht", habe er laut Fergie gesagt.

Obwohl die Frauen ihre Verlobungsringe versteckten, erkannten die Polizisten schließlich, welche prominenten Damen sie da in Gewahrsam genommen hatten. "Sie und ich, wir haben viel gelacht. Wir sind oft in Schwierigkeiten geraten, verriet Ferguson. Sehen Sie Kelly Clarksons Gespräch mit Sarah Ferguson hier:

Ferguson war von 1986 bis 1996 mit dem inzwischen wegen seiner Verstrickung in einen Missbrauchsskandal in Ungnade gefallenen Andrew verheiratet. Die Ehe von Diana und Charles dauerte von 1981 bis 1996. Das Verhältnis zwischen den beiden Frauen, die sich seit ihrer Jugend kannten, soll eng, aber auch teilweise von Rivalität geprägt gewesen sein.

Kommentare