Sarah Brandner: Das neue (Liebes-)leben von Schweinsteigers Ex-Freundin
Sie modelt seit ihrem vierzehnten Lebensjahr, studierte Soziologie und Kunstgeschichte, versuchte sich im Schauspielfach und entwirft mittlerweile Taschen für Lili Radu. Von 2007 bis 2014 Sarah Brandner war die Münchnerin mit Fußballer Bastian Schweinsteiger liiert. Doch obwohl ihre Trennung mittlerweile zehn Jahre zurückliegt, ist Brandner noch immer weitgehend als "Schweini-Ex" bekannt.
Ein Label, mit dem die 35-Jährige lange gehadert hat. "Ich habe es abgelegt, dass mich das stört", betonte Sarah Brandner im vergangenen Jahr in einem Gespräch mit der Abendzeitung. Allerdings räumte sie ein: "Früher hat mir das durchaus etwas ausgemacht, weil ich mich damit nicht identifizieren wollte."
"Ich fand es begrenzt, wenn man immer wieder in eine Schublade gesteckt wird. Ich hatte meine Karriere vor meinen Beziehungen und habe immer mein eigenes Ding gemacht", stellte sie klar.
Sarah Brandner: Seltenes Interview über ihr Liebes-Leben
Wenn es um ihr Liebesleben geht, hüllt sich Brandner für gewöhnlich in Schweigen. Interviews gibt sie nur selten. Über ihren Ex-Freund Schweinsteiger hat sie nie ein böses Wort verloren.
Wie auch der Profifußballer ist Brandner mittlerweile in einer neuen Beziehung. Schweinsteiger traute sich 2016 mit Tennis-Ass Ana Ivanović.
Brandner ist mit Unternehmer Christian Hymer liiert, mit dem sie sich auf dem Oktoberfest 2023 erstmals öffentlich gezeigt hatte. Der Unternehmer hat zusammen mit seiner Schwester das Familienunternehmen "Hymer" geerbt, das für seine Wohn- und Reisemobile sowie Camper weltweit bekannt ist. Auf der indonesischen Insel Bali hat er vor Kurzem ein Hotel errichtet, wie die Bunte berichtet.
Der deutschen Zeitschrift verriet Brander jetzt, dass sie und Hymer derzeit eine Fernbeziehung führen. "Es hat immer beide Seiten. Man freut sich dann auch wieder wahnsinnig aufeinander, aber natürlich muss man gucken, dass man auch nicht zu lange getrennt ist, weil sonst entwöhnt man sich", erzählte sie über die Liebe auf Distanz.
Die Situation sei aber "auf gar keinen Fall" von Dauer. "Es ist halt jetzt gerade projektbezogen und das ist auch okay." Für Brander ist es momentan wichtig, "dass man sich da immer unterstützt."
Neuer Job nach Auszeit
Brander selbst hatte sich in den vergangenen Jahren weitgehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Im Interview mit der Münchener Abendzeitung erzählte sie, sich diese Auszeit bewusst genommen zu haben. "Für mich war es eine bewusste Entscheidung, mich etwas zurückzuziehen. Ich glaube, es war eine Lebensphase, in der ich mit bestimmten Dingen aufräumen und mir einfach Zeit für mich nehmen wollte", enthüllte sie damals. In dieser Zeit habe sie sich auf ihre psychische Gesundheit konzentriert.
Zuletzt machte sie eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Daraus ergab sich ein neues Projekt für Brandner. Sie moderiert seit April 2023 "Food Facts" für den Youtube-Kanal Health TV. "Es macht wahnsinnig viel Spaß und fühlt sich richtig an", sagte Brandner über ihren neuen Job.
"Es war schon immer mein Traum, meine Leidenschaft für Essen und gesunde Ernährung mit anderen Menschen zu teilen", erklärte sie. Als ausgebildete Ernährungsberaterin wollte sie die Zuschauer:innen davon überzeugen, wie leicht es ist, gesunde Gerichte zuzubereiten und wie wichtig es sei, auf seinen Körper zu hören.
Kommentare