Von Sussexes unterstützt? Meghan-Anhänger hetzen gegen kranke Kate

meghan und kate
Hinter einigen Kate-Gegnern steckt eine Gruppe, die unter dem Hashtag #Sussexsquad abwegige Behauptungen über die Prinzessin verbreitet.

Nachdem die Prinzessin von Wales ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hatte, hat sie sich Berichten zufolge zusammen mit Prinz William und ihren drei Kindern auf ihren Landsitz Anmer Hall in Norfolk zurückgezogen, um die Osterferien zu verbringen. 

"Die Familie möchte über Ostern wegfahren, Zeit miteinander verbringen, alle fünf, sich von der Welt abschotten und weitermachen", sagte ein Palast-Insider über die Entscheidung von William und Kate, London zu verlassen.

Ruhe ist Prinzessin Kate aber auch in den gemeinsamen Familienferien nicht vergönnt. Denn Catherine und ihre Berater sehen sich mit einer bösen Hetzkampagne im Internet konfrontiert. Während sich Kate einer präventiven Chemotherapie unterzieht, hetzt eine radikale Gruppe gegen die kranke Prinzessin. 

Die Hasskampagne begann laut The Sun, indem Verschwörungstheorien rund um Kates Bauchoperation verbreiteten wurden - darunter das Gerücht, Kate sei Opfer häuslicher Gewalt geworden, befinde sich mitten in der Scheidung von Prinz William oder habe sich nach einer Schönheitsoperation versteckt.

Selbst als die Prinzessin vergangene Woche der Welt mutig erzählte, dass sie sich einer Chemotherapie unterziehe, behaupteten die Cybermobber, ihr Video sei KI-generiert. Hinter den schlimmsten Kate-Gegnern stecke eine Gruppe, die unter dem Hashtag #Sussexsquad abwegige Behauptungen über die Prinzessin aufgestellt hat. Das Profil "Sussex Squad" hat alleine bei Instagram mittlerweile fast 37.000 Follower.

Es stellt sich die Frage, wieso das Profil von Instagram nicht gesperrt wird - wo die künftige Königin so offen diffamiert wird. Die selbst ernannte "Sussex Squad" (Sussex-Truppe) behauptete unter anderem, dass in dem Video, in dem Kate einen Hofladen in Windsor besucht, ein Body-Double zu sehen sei.

Kate-Hater von den Sussexes unterstützt? 

Laut The Sun gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Online-Mobber von Meghan und Harry - Herzog und Herzogin von Sussex - unterstützt werden. Ihr Chef-Anhänger sei aber der US-amerikanische Technologieunternehmer Christopher Bouzy, der in der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" auftrat, um gegen Online-Hass gegen das Paar zu protestieren. Als im Jänner bekannt wurde, dass sich Prinzessin Kate einer Operation unterziehen würde, veröffentlichte er ein Video einer Turnerin, die Backflips macht, mit der Überschrift: "Kate Middleton dieses Wochenende."

Kommentare