Der besondere Ort, an dem sich Prinzessin Kate jetzt Ruhe erhofft

Prinzessin Kate
Pünktlich zum Start der Osterferien haben sich William und Kate mit ihren Kindern auf ihren Landsitz in Norfolk zurückgezogen.

Nur wenige Stunden nachdem Prinzessin Kate in einer Videobotschaft ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hatte, haben sie und Prinz William zusammen mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis London verlassen.

Am Samstag wurde die königliche Familie in einem Helikopter zu ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk gebracht. Fotos zeigen, wie William, Kate und die Kinder abreisen. Zuvor war bereits spekuliert worden, dass der Thronfolger und seine Familie Ostern in Norfolk verbringen werden.

Kate: Schutz ihrer Kinder hat oberste Priorität

Kate hatte in ihrer Videobotschaft erklärt: "Wir hoffen, dass Sie verstehen, dass wir als Familie jetzt etwas Zeit, Raum und Privatsphäre brauchen, während ich meine Behandlung abschließen kann. Meine Arbeit hat mir immer viel Freude bereitet und ich freue mich darauf, wieder dabei zu sein, wenn es möglich ist, aber jetzt muss ich mich auf meine vollständige Genesung konzentrieren."

Im Gespräch mit dem BBC-Radio spekulierte The Sun-Redakteurin Victoria Newton, dass der Zeitpunkt der Ankündigung von Prinzessin Kate sehr bewusst gewählt gewesen sein könnte. "Soweit ich weiß, traf die Prinzessin tatsächlich vor zwei Wochen die Entscheidung, diese öffentliche Erklärung abzugeben", sagte Newton. "Das Wichtigste für sie als Mutter war der Schutz der drei Kinder. Sie wollte nicht, dass sie in der Schule noch mehr ausgefragt werden, als es ohnehin schon der Fall ist."

"Daher war es ihr Plan, bis zum letzten Schultag zu warten", erklärte die Adelsexpertin. Newton fügte hinzu, die drei jungen Royals hätten wahrscheinlich bereits eine "unglaubliche Menge an Spekulationen in den sozialen Medien" ertragen müssen, mit denen sie wohl "wirklich schwer umgehen" können.

Insider: Kate will sich "von der Welt abschotten"

"Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere ganze Familie", hatte Kate in ihrer Videobotschaft erklärt. Als Familie hätten sie Zeit gebraucht, "um George, Charlotte und Louis alles auf eine für sie angemessene Weise zu erklären und ihnen zu versichern, dass es mir gut gehen wird", so Kate.

Die Osterferien auf ihrem Landsitz zu verbringen, dürfte für William und Kate daher umso wichtiger sein. 

"Die Familie möchte über Ostern wegfahren, Zeit miteinander verbringen, alle fünf, sich von der Welt abschotten und weitermachen", so ein Palast-Insider. 

Anmer Hall hat für das Paar eine besondere Bedeutung, da es ihnen von Königin Elizabeth II. bei ihrer Hochzeit im Jahr 2011 geschenkt wurde. Das Haus im georgianischen Stil auf dem Sandringham Estate wurde im Laufe der Jahre umfassend renoviert und ist zu einem geschätzten Rückzugsort für die Familie geworden. Anmer Hall dient William und Kate als friedliche Oase der Ruhe inmitten der Natur und bietet eine Pause von den königlichen Pflichten sowie eine gemütliche Umgebung für Familientreffen.

Kates Familie wichtige Stütze

Kate erhält während ihrer Chemotherapie Unterstützung von ihrer Familie. "Sie hat einen wirklich engen Freundeskreis und, besonders in Norfolk, dort hat sie sehr enge Freunde", sagte die königliche Expertin Katie Nicholl gegenüber Entertainment Tonight. "Aber ich denke, die wahren Anker in ihrem Leben sind ihre Eltern und ihr Bruder James und ihre Schwester Pippa."

"Obwohl man sie nicht oft zusammen fotografiert sieht, sind sie eher im Hintergrund dabei", fuhr sie fort. "Sie sind absolut wichtig." 

Kommentare