Harry und William: Trick, um "schwierige Gespräche" bei Treffen zu vermeiden

Harry und William: Trick, um "schwierige Gespräche" bei Treffen zu vermeiden
Es wird angenommen, dass Prinz Harry im Mai anlässlich der Invictus Games nach England reisen wird.

Nachdem Prinzessin Kate in einer Videobotschaft ihre Krebsdiagnose publik gemacht hat, sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan Prinz William privat kontaktiert haben - nach vielen Monaten ohne Kontakt. Die Sussexes - wie Harry und Meghan auch genannt werden -  haben Catherine außerdem offiziell Genesungswünsche zukommen lassen.

Harry soll Berichten zufolge hoffen, im Mai anlässlich des zehnten Jahrestages der Invictus Games an einem Gottesdienst in der St. Paul's Cathedral in London teilnehmen zu können. Der Besuch, der angeblich ohne Meghan und die Kinder stattfinden soll, könnte eine Gelegenheit sein, Brücken zu seinem entfremdeten Bruder William zu bauen.

Nach Kates Krebsdiagnose: Harry könnte um Annäherung bemüht sein

Die Chancen auf eine persönliche Aussprache sollen aber nach wie vor schlecht stehen. Quellen, die William und Kate nahestehen, haben laut The Telegraph angedeutet, dass das "Harry-Problem" nach der Krebsdiagnose von Kate und König Charles III. das letzte ist, woran sie denken. 

Ein Insider stellte klar, dass William "immer alles getan hat, was er konnte, um seine Familie zu schützen". Dies bedeutet, dass er sich darauf konzentriert, Kates Privatsphäre zu gewährleisten und ihre Kinder zu schützen. Mittlerweile haben der Thronfolger und seine Familie London verlassen und sich auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk zurückgezogen.

Sollte Harry im Mai nach England reisen, könnte er seinen Bruder William auf eine sorgfältig durchgeplante Weise treffen, um "schwierige Gespräche zu vermeiden", behauptet ein Adelsexperte.

Harry und William: Treffen nur "choreografiert" möglich

Das ist die Ansicht des königlichen Experten Tom Quinn, der behauptet, dass jedes Treffen der Brüder "choreografiert und organisiert" werde. Quinn sagte gegenüber The Mirror: "Angesichts der Krebsdiagnose von Kate wird Harry sich sicherlich bemühen, seinen Bruder und Kate zu sehen, wenn er im Mai nach Großbritannien zurückkehrt – wenn es überhaupt dazu kommt, wird es ein sehr kurzes, sorgfältig choreografiertes Treffen sein, das so organisiert ist, dass es nur eine kurze Zeit dauert, damit die Brüder keine schwierigen Gespräche führen können."

Kommentare