Privat im Urlaub unterwegs: Kate bei unköniglicher Tätigkeit erwischt

Privat im Urlaub unterwegs: Kate bei unköniglicher Tätigkeit erwischt
Prinzessin Catherine gilt als vorbildlicher Royal. Doch auch sie hat ein Privatleben.

Man ist so gewöhnt daran, die Mitglieder der königlichen Familie bei ihren Arbeitsverpflichtungen zu sehen, dass man kaum glauben kann, wenn man einen Royal abseits des königlichen Rampenlichts antrifft, bei einer einfachen Freizeitbeschäftigung antrifft. 

So erging es auch Augenzeugen, welche Prinzessin Catherine kürzlich bei einem privaten Ausflug mit ihren Kindern erspähten. 

Kate ist dafür bekannt, viele Alltagstätigkeiten am liebsten selbst zu übernehmen und ihren Kindern eine möglichst normale Kindheit zu ermöglichen. 

Dazu mehr: 

Royals gönnen sich Sommerpause in Schottland

Die britischen Royals ziehen sich traditionsgemäß in den letzten Wochen des Sommers auf Schloss Balmoral in Schottland zurück, bevor sie ihre königlichen Pflichten im September wieder aufnehmen.

Der Prinz und Prinzessin von Wales wurden vor wenigen Tagen gesehen, wie sie mit ihren Kindern in der königlichen Residenz von König Charles III. in den schottischen Highlands ankamen. Bevor sie nach Schottland reisten, verbrachten William und Kate aber noch einige Tage auf ihrem Landsitz in Anmer Hall in Norfolk mit ihren beiden Söhnen und ihrer Tochter.

Kate bei Freizeitbeschäftigung mit Kindern gesichtet

Hier schnupperte Kate mit ihren Kindern auch etwas Meeresluft. Ein Augenzeuge berichten, Kate mit Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) gesehen zu haben, wie sie sich Fish and Chips bei einem örtlichen Strandverkäufer gönnten.

Ein Mann, der in Norfolk ein Ferienhaus besitzt, erzählte dem britischen Ferienanbieter Parkdean Resorts, gesehen zu haben, wie Kate und ihre Kinder Erics Fish and Chip Shop in Thornham, Norfolk, besuchten. 

Von Glamour nicht die Spur. Bei dem Lokal handelt es sich um ein bescheidene Imbiss-Kettte, die Essen zum Mitnehmen anbietet. 

"Ich war erstaunt, als ich bei Eric's in Thornham ankam und Kate und die Kinder entdeckte", berichtete der Ferienhausbesitzer, der offenbar seinen Augen nicht trauen konnte. "Wir sind schon seit einiger Zeit Stammgäste bei Eric's, daher ist es fantastisch zu sehen, wie sich die Nachricht verbreitet, wie großartig es ist. Es ist jetzt offiziell royaltauglich", scherzte er. 

Weitere Details über Kates Besuch plauderte der Augenzeuge nicht aus. 

Über Catherine ist jedoch bekannt, dass sie sich hin und wieder gerne den bei den Briten beliebten Snack Fish and Chips, bestehend aus in Backteig frittiertem Fischfilet und dicken frittierten Kartoffelstäbchen, gönnt. 

Auch Camilla ist ein Fish-and-Chips-Fan

Auch Königin Camilla ist ein Fan des Gerichts. Sie verriet dem Magazin YOU, dass Fish and Chips eine ihrer Lieblingsspeisen ist. "Frisch gekochtes Fish and Chips, in Papier eingewickelt. Dieser Geruch. Es gibt nichts Besseres als richtiges Fish and Chips", schwärmte die Queen Consort.

Es ist außerdem bekannt, dass auch die Roylas gerne Essen bestellen, um es sich liefern zu lassen. Der Prinz und die Prinzessin von Wales sollen dabei ein "einzigartiges" Privileg genießen, berichtet The Mirror

Bei Restaurants: Williams & Kates einzigartiges Vorrecht

Das royale Ehepaar soll sich - wie viele Normalos auch - gelegentlich einen Imbiss gönnen, der zu ihm nach Hause geliefert wird. Wobei indische und chinesische Küche als die kulinarischen Vorlieben des Prinzen und der Prinzessin gelten.

Im Gegensatz zu einigen ihrer Verwandten, die Berichten zufolge ihre Lebensmittellieferungen an den Toren des Palastes abholen müssen, sollen Prinz William und Prinzessin Kate den Luxus genießen, das Essen direkt an ihre Tür geliefert zu bekommen - was dem Paar sehr recht gewesen sein dürfte, in der Zeit, als sich Kate wegen ihrer Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und auch William für mehrere Wochen auf öffentliche Auftritte verzichtete, um seiner Ehefrau beizustehen.

Kommentare