Prinzessin Kate zum ersten Mal seit Wochen wieder in der Öffentlichkeit

Prinzessin Kate zum ersten Mal seit Wochen wieder in der Öffentlichkeit
Seit Bekanntwerden ihrer Krebsdiagnose tritt Princess Catherine selten in der Öffentlichkeit auf. Nun hat sie mit ihrer Familie einen Gottesdienst besucht.

Prinzessin Kate (42) hat sich nach mehreren Wochen der Abwesenheit wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Gemeinsam mit ihrem Mann Prinz William (42) und ihrem Sohn George (11) besuchte die Prinzessin von Wales einen Gottesdienst im schottischen Aberdeenshire.

Fotos, die der britischen Boulevardzeitung The Sun vorliegen und am Sonntag, den 25. August aufgenommen worden sein sollen, zeigen die Prinzessin auf dem Beifahrersitz eines Range Rover Defender. Sie trägt einen karierten Mantel und einen braunen Hut mit Federn. Am Steuer sitzt der britische Thronfolger.

Auch König Charles III. und Königin Camilla sowie Prinz Edward und seine Frau Herzogin Sophie haben an dem Gottesdienst in der Crathie Parish Church teilgenommen. 

Sommerurlaub in Schottland

Wie The Sun berichtet, ist die britische Königsfamilie gerade von ihrem Urlaub auf Schloss Balmoral in Schottland zurückgekehrt, wo sie traditionell ihre Sommerpause verbringt.

Kate lässt ihre Aufgaben für die königliche Familie derzeit wegen einer Krebserkrankung ruhen. Seit Bekanntwerden der Diagnose hat die Schwiegertochter von König Charles III. an zwei öffentlichen Veranstaltungen teilgenommen: an der Parade "Trooping the Colour" im Juni und am Herrenfinale in Wimbledon.

Wann Kate wieder voll in einen Alltag mit täglichen Terminen, Empfängen oder gar Reisen zurückkehren kann, bleibt offen.

Kommentare