Prinz Harry bekommt besonderen Preis von John Travolta verliehen
Prinz Harry wird zusammen mit dem Apollo-11-Helden Buzz Aldrin im Rahmen einer von Hollywoodstar John Travolta moderierten glanzvollen Zeremonie in Beverly Hills als "lebende Legende der Luftfahrt" ausgezeichnet, berichtet die britische Zeitung Daily Mail.
Prinz Harry erhält "Oscar der Luftfahrt"
Der Herzog von Sussex gehört zu den vier Personen, die am 19. Jänner bei den 21. jährlichen "Living Legends of Aviation Awards" in Beverly Hills Preise erhalten werden. Bei der Veranstaltung werden "diejenigen geehrt, die bedeutende Beiträge zur Luft- und Raumfahrt geleistet haben".
➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate bei privatem Hobby mit William nicht wiederzukennen
Der 39-jährige Prinz Harry wird vor Leuten wie Charles Duke ausgezeichnet, der 1972 im Alter von 36 Jahren als jüngster Mensch den Mond betrat. Die Veranstaltung wird von John Travolta, der selbst lizenzierter Pilot ist, moderiert und wurde vom Schauspieler Morgan Freeman bereits als "Oscar der Luftfahrt" bezeichnet.
Womit Harry die Auszeichnung verdient hat?
Der Sohn von König Charles III. hat während seines Militärdienstes in der britischen Armee als Hubschrauberpilot gedient und flog dabei Trainingsmissionen in den USA, Großbritannien und Australien sowie Kampfeinsätze in Afghanistan.
Im Jahr 2010 erhielt Harry seine "Flying Wings"-Auszeichnung, nachdem er den achtmonatigen Army Pilot Course am Army Aviation Centre abgeschlossen hatte. Dabei lernte er das Fliegen des Starrflüglers Firefly und des Squirrel-Hubschraubers und sammelte etwa 220 Flugstunden. Während seiner Zeit beim Army Air Corps verbrachte der Herzog von Sussex dreieinhalb Jahre in der Ausbildung und im Einsatzdienst bei der Apache Force, gewann während der Ausbildung den Preis für den besten Co-Pilot-Schützen und wurde im Februar 2012 ein voll einsatzfähiger Apache-Pilot.
Kommentare