Peinliche Situation: Prinzessin Kate für Williams Bedienstete gehalten

Prinz William und Prinzessin Kate
Obwohl die Prinzessin von Wales eine der berühmtesten Frauen der Welt ist, wurde sie einst mit einer Mitarbeiterin von Prinz William verwechselt. Wie sie darauf reagierte.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales machen derzeit eine Pause von ihren königlichen Pflichten. Prinzessin Kate erholt sich nach einer Bauchoperation auf ihrem Anwesen in Windsor, während William den Großteil der elterlichen Pflichten für die drei gemeinsamen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis übernimmt. William wird seiner Frau in den kommenden Wochen wohl auch sonst so gut er kann unter die Arme greifen

Doch während Kate derzeit Unterstützung von ihren Mitarbeitern, der Nanny ihrer Kinder, der Familie Middleton und ihrem Mann erhält, kam es schon einmal vor, dass die Prinzessin mit der Assistentin von Prinz William verwechselt wurde. Als das Paar vor ein paar Jahren das Pflegeheim Shire Hall Care Home in Cardiff besuchte und mit den Bewohnern und Bewohnerinnen des Heimes sprach, kam es zu einem peinlichen Moment für William und Kate.

Die beiden wurden damals unter anderem der Bewohnerin Joan Drew-Smith vorgestellt, welche Prinzessin Catherine nicht auf Anhieb erkannte. Unbeeindruckt zeigte diese auf Kate und fragte William: "Ist das Ihre Assistentin?" 

Kates Scherz über William, nachdem sie für seine Assistentin gehalten wurde

Kate ließ sich von der Frage nicht verunsichern und reagierte lachend mit einem Scherz auf Kosten ihres Ehemannes. "Nun, ich bin deine Assistentin", lachte Kate und fügte hinzu: "Und das schon lange!"

Nachdem Kate vor fast zwei Wochen wegen einer Bauchoperation in die Londoner Privatklinik The Clinic eingeliefert worden war, zog sich William vorübergehend von seinen königlichen Verpflichtungen zurück, um sich um seine Frau und ihre drei Kinder zu kümmern. Kate hat das Krankenhaus inzwischen verlassen und wird ihre Genesung in den eigenen vier Wänden fortzusetzen. Vor Ostern werde Catherine nicht zu ihren royalen Pflichten zurückkehren, verkündete der Kensington-Palast.

Kommentare