Meghans jüngster Schritt könnte ihre Zukunft mit Harry "verändern"

US-ENTERTAINMENT-AWARD-PERRY
Eine PR-Expertin kommentiert Meghans Entscheidung, den Start ihrer Netflix-Show "With Love, Meghan" zu verschieben.

Zusammenfassung

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  • Meghan verschob die Premiere ihrer Netflix-Serie "With Love, Meghan" wegen der Brände in Los Angeles, um den Betroffenen Respekt zu erweisen.
  • PR-Expertin Mayah Riaz lobt Meghans Entscheidung als strategischen Schachzug, der negative Kritik vermeidet und ihre Zukunft positiv beeinflussen könnte.
  • Die Verschiebung bietet mehr Zeit für Marketing und steigert das öffentliche Interesse, während Meghan und Harry sich an Hilfsmaßnahmen beteiligen.

Wie kürzlich bekannt wurde, wurde der Start der neuen Netflix-Serie "With Love, Meghan" wegen der Brände in Los Angeles verschoben. Man müsse sich auf die Bedürfnisse der Menschen konzentrieren, die von den Bränden "in meinem Heimatstaat Kalifornien" betroffen sind, erklärte Herzogin Meghan ihre Entscheidung.

Ursprünglich sollte die Lifestyle-Serie im Jänner Premiere feiern, den neuen Start kündigte Netflix für den 4. März an. In "With Love, Meghan" lädt die 43-Jährige prominente Freundinnen und Freunde zu ihrem Anwesen in Kalifornien ein und gibt Küchen- und Gartentipps.

Expertin über Meghans Entschluss, Serienstart zu verschieben

Auch mehrere Hollywood-Projekte und Preisverleihungen wurden verschoben, und Harry und Meghan wurden dabei gesichtet, wie sie den Betroffenen vor Ort halfen.

Eine PR-Expertin sagte der Boulevardzeitung Mirror, die Entscheidung der Herzogin sei richtig gewesen: Denn Meghans strategischer Schachzug bezüglich ihrer neuen Show könne sich langfristig zu ihrem und Prinz Harrys Vorteil auswirken und ihre "Zukunft ändern".

Die PR- und "Personal-Branding"-Expertin Mayah Riaz stellt fest: "Angesichts der Schwere der Waldbrände, die zu Verlusten an Menschenleben und Eigentum geführt haben, hätte die Beibehaltung des ursprünglichen Veröffentlichungstermins der Show als unsensibel empfunden werden können."
 
Die Expertin weiter: "Was die Wahl betrifft, hätte Meghan zwar beim ursprünglichen Veröffentlichungstermin bleiben können - dies hätte jedoch möglicherweise Kritik auf sich gezogen, dass sie der anhaltenden Krise gegenüber ignorant sei."
 
Durch die Verschiebung der Show würde Meghan mögliche negative Reaktionen vermeiden und den betroffenen Gemeinden Respekt entgegenbringen.
"Diese kurze Verschiebung wird das Interesse des Publikums wahrscheinlich nicht schmälern", so Mayah Riaz. Im Gegenteil: Tatsächlich könne sie die Vorfreude steigern und zusätzliche Zeit für Marketingmaßnahmen schaffen. "Meghan hat nicht nur die Premiere verschoben, sondern sie und Harry haben sich auch aktiv an Hilfsmaßnahmen beteiligt. Dies hat zu Medienberichterstattung geführt, was indirekt der Werbung für die Show zugutekommt", hebt die PR-Expertin hervor. 
 
Sie ist sich sicher, eine längere Vorlaufzeit vor der Premiere der Show kann dazu beitragen, einen größeren Hype zu erzeugen. "Sie ermöglicht eine umfassendere Marketingstrategie, einschließlich Teasern, Interviews und Werbeveranstaltungen, die potenzielle Zuschauer einbeziehen und Vorfreude wecken können."

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