Letzter verzweifelter Versuch von Meghan, ihre Marke zu retten

Zusammenfassung
- Meghan plant angeblich, ihre Lifestyle-Marke American Riviera Orchard im stationären Handel einzuführen.
- Die Einführung der Marke soll mit dem Start ihrer neuen Netflix-Show "With Love, Meghan" zusammenfallen.
- Erfolg oder Misserfolg in "Netflix House-Superstores" wird über Meghans Zukunft als Geschäftsfrau entscheiden.
Herzogin Meghan meldete im März 2024 ihre Lifestyle-Marke American Riviera Orchard beim US-Patentamt an. Ihr Unternehmen will Berichten zufolge aber nicht so recht in Schwung kommen.
Der Website des US-amerikanischen Patent- und Markenamts war zu entnehmen, dass Meghan plant, eine Reihe von Waren und Dienstleistungen zu verkaufen - darunter Geschirr, Besteck, Kochbücher, Tischwäsche, Geschenkpapier, Gelees und Marmeladen.
Trotz der ersten Ankündigung wurden Produkte des Unternehmens bisher aber nur mit einigen wenigen prominenten Freunden geteilt, die im April letzten Jahres ihre American Riviera Orchard-Marmelade in den sozialen Medien präsentiert hatten. Mittlerweile heißt es, Meghans Unternehmen stünde vor einem "Milliarden-Dollar-Problem".
Anlaufschwierigkeiten: Netflix greift Meghans Marke unter die Arme
Jetzt will die Daily Mail in Erfahrung gebracht haben, dass die Herzogin von Sussex nun einen - möglicherweise letzten - Versuch unternehmen will, ihre Firma zu retten.
Ihre Marke soll in nur wenigen Wochen im stationären Handel einführt werden - konkret in Geschäften, die einem ihrer Arbeitgeber, dem Streaming-Riesen Netflix, gehören.
In Kürze soll auf Netflix eine neue Show von Prinz Harrys Ehefrau erscheinen. Bereits Anfang des Jahres hatte Meghan einen ersten Einblick in ihre neue Serie gegeben. In der achtteiligen Produktion "With Love, Meghan" wird sie Lifestyle-Tipps fürs Kochen, Gärtnern und Gastgeben verraten. Parallel zu dem Show-Start sei geplant, Meghans Produkte auf den Markt zu bringen.
Netflix öffnet ab 2025 dauerhaft Geschäfte in denn man shoppen, spielen und essen kann. Die so genannten Netflix Houses sollen zunächst in den USA entstehen. Bei Erfolg ist aber auch eine weltweite Ausbreitung für die Geschäfte angedacht.
Ein Insider berichtet, dass Erfolg oder Misserfolg von Meghans Produkten in den "Netflix House-Superstores" über die Zukunft ihrer unternehmerischen Ambitionen entscheiden würde.
"Dies wird die Zukunft von Meghan als Geschäftsfrau bestimmen"
Der erste Stand von American Riviera Orchard soll demnach Anfang März in zwei der größten Einkaufszentren Amerikas eröffnet werden - der King of Prussia Mall in Philadelphia und der Dallas Galleria. Hier werde König Charles' Schwiegertochter eine Reihe ihrer Produkte zum Verkauf anbieten. Laut einer Netflix-Quelle werde das Sortiment Marmelade, Honig und Olivenöl enthalten.
Der Zeitpunkt könnte durchaus von Bedeutung sein, da "With Love, Meghan" beginnt. "Das ist entscheidend für Meghan", behauptet eine Quelle aus Produktionskreisen. "Ihre neue Show erscheint zeitgleich mit der Eröffnung der Netflix-Stores."
"Die Netflix-Stores werden Produkte und Waren aus all ihren größten Serien wie Squid Game und Stranger Things anbieten", plaudert der Insider weiter aus. "Das ist ein großer Schritt für Netflix."
"Sie werden ein Café vor Ort haben, sodass auch Meghans Produkte wie ihre Erdbeermarmelade angeboten werden", heißt es. "Dies wird die Zukunft von Meghan als Geschäftsfrau bestimmen."
Die vermeintlichen Pläne, den Erfolg von Meghans Marke anzukurbeln, wurden bisher aber weder von der Herzogin noch von Netflix bestätigt.
Kommentare