Karrierewechsel: Madeleines Schweden-Rückkehr mit Herausforderungen verbunden

SWEDEN-NORWAY-NOBEL-PRIZE-BANQUET
Seit Sommer 2024 wohnen Prinzessin Madeleine und ihre Familie nach ihrem Umzug aus Florida wieder in Schweden.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Prinzessin Madeleine ist mit ihrer Familie aus den USA nach Schweden zurückgekehrt, was eine große Umstellung bedeutete.
  • Madeleine spricht in einem Interview über den Alltag und die Herausforderungen des Neuanfangs in Schweden.
  • Die Rückkehr nach Schweden ist Teil der Vorbereitung, um möglicherweise ihre Mutter als Vorstand der World Childhood Foundation zu beerben.

Prinzessin Madeleine ist im Sommer zusammen mit ihrem Ehemann Christopher O’Neill und den drei gemeinsamen Kindern aus den USA zurück nach Schweden gezogen.

Madeleine lebte seit Sommer 2018 mit ihrer Familie in Florida. Zuvor wohnten sie und ihr Mann einige Zeit in London. Madeleine hatte von Florida aus weiterhin für die World Childhood Foundation gearbeitet. Im Juni 2024 wurde bekannt, dass die Familie nach mehreren Verzögerungen nach Schweden zurückgekehrt ist.

Für die Tochter von Königin Silvia und König Carl Gustaf bedeutete der Umzug aber auch eine enorme Umstellung, wie Madeleine in ihrem ersten großen Interview nach ihrer Schweden-Rückkehr jetzt andeutete.

Madeleine: Offene Worte über Neustart in Schweden

"Unsere Familie hat die letzten sechs Monate damit verbracht, sich in die Schule, die Vorschule und die Jobs einzuarbeiten", erzählte Madeleine gegenüber Expressen

Das Interview wurde offenbar bereits im Dezember geführt, aber erst jetzt veröffentlicht. "Die Tage können so unterschiedlich aussehen", fügte die 42-Jährige über den Neustart in ihrer Heimat hinzu. Es sei ein "tägliches Puzzle".

"Kinder zur Schule bringen, Rucksäcke packen, Aufgaben erledigen", so die Prinzessin über ihre täglichen Verpflichtungen, die sich schön langsam aber einzupendeln scheinen: "Ich bin froh, dass es den Kindern hier zu Hause so gut geht, denn es war eine große Umstellung, hierherzuziehen."

Und dies nicht nur für ihre Kinder. Auch Madeleine selbst muss sich in ihre neue Rolle wohl erst einfinden. "Es ist eine andere Prinzessin, die nach Schweden zurückgekommen ist, in vielerlei Hinsicht", gestand sie. "Natürlich verändert man sich sehr. Allein die Tatsache, dass ich Mutter geworden bin, hat mich wohl mehr beeinflusst als die Tatsache, dass ich im Ausland war."

"Ich komme also etwas älter und weiser nach Schweden zurück, hoffe ich", fügte Madeleine hinzu.

Madeleines berufliche Zukunft in Schweden

Auch auf ihr Arbeit für die "World Childhood Foundation" hat die Übersiedelung nach Europa Auswirkungen. Bereits seit ihrem Umzug nach New York im Mai 2010 arbeitet Madeleine bei der von ihrer Mutter gegründeten Organisation mit. Inzwischen scheint sich die Prinzessin darauf vorzubereiten, Königin Silvia als Vorständin zu beerben. 

Auch wenn diese die Funktion nicht in naher Zukunft abgeben wird, betont die Generalsekretärin der "World Childhood Foundation", Paula Guillet de Monthoux: "An dem Tag, an dem die Königin sich entscheidet, zurückzutreten – ein Tag, den wir noch nicht am Horizont sehen – an diesem Tag wird die Prinzessin das Amt übernehmen." 

Madeleines Umzug nach Schweden sei "eine Komponente" ihrer Vorbereitungen für diese Aufgabe gewesen.

Outbrain UK Ltd akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Kommentare