Queen Elizabeth II.

© REUTERS/POOL

Stars
04/04/2020

Royaler TV-Genuss: Das sind die Lieblingsserien der Queen

Welche Serien die Queen in ihrer Corona-Quarantäne gerne schaut und warum sie am Sonntag eine TV-Ansprache halten wird.

von Lisa Trompisch

Queen Elizabeth II. hat sich ja auf Schloss Windsor zurückgezogen und dort soll sie laut der Zeitung "The Sun" einem Serien-Abend nicht abgeneigt sein. So soll es ihr vor allem "Downton Abbey" angetan haben.

Die Serie handelt vom Leben der englischen Adelsfamilie Crawley. Gedreht wurde sie auf Highclere Castle, ein Ort, den die Queen laut "The Telegraph" gut kennt und deshalb auch gerne auf Fehler in der Produktion hinweist.

Aber auch britische Soaps wie "Emmerdale" und "EastEnders" sollen der Königin gefallen. Sogar so sehr, dass sie angeblich einmal ein Abendessen verschieben ließ, damit sie eine "EastEnders"-Folge zu Ende sehen konnte.

Laut "The Sun" lässt die Queen auch Folgen der Castingshow "The X-Faktor" aufnehmen, um sie in Ruhe am nächsten Tag schauen zu können. Und sie soll sich auch eine DVD-Sammlung von "Doctor Who" angelegt haben.

Die Queen wird jetzt auch persönlich wieder im TV zu sehen sein, sie hält nämlich am kommenden Sonntag (21 Uhr heimischer Zeit) eine Ansprache an die britische Nation. Diese wird als Aufzeichnung ausgestrahlt.

Erst zum fünften Mal in ihrer 68-jährigen Regentschaft (abgesehen von ihren traditionellen Weihnachtsansprachen) spricht sie so zum Volk.

Die Anlässe in der Vergangenheit waren der Golf-Krieg 1991, der Tod ihrer berühmten Schwiegertochter Prinzessin Diana 1997, der Tod ihrer eigenen Mutter 2002 und anlässlich ihrer 60-jährigen Regentschaft.  

"Die Stimme Ihrer Majestät wird eine ruhige Bestätigung geben, dass wir diese schwere Zeiten letztendlich durchstehen werden", so ein Palast-Insider zur "Daily Mail".

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.