Robert Kratky: Streit in TV-Show

Robert Kratky: Streit in TV-Show
In der Sendung "Spiel für dein Land" giftete Moderatorin Andrea Kiewel gegen Ö3-Mann Robert Kratky.

Etwas überrascht und peinlich berührt waren wohl viele Zuschauer, die bis in die späten Abendstunden die TV-Show "Spiel für dein Land" am Samstagabend verfolgten und schließlich Zeugen eines Streits zwischen zwei Kandidaten wurden.

Ö3-Radiomoderator Robert Kratky war in der Spiele-Show gemeinsam mit Sarah Wiener und Kristina Sprenger für Österreich im Einsatz. Allerdings merkte man dem 43-Jährigen zusehends an, nicht unbedingt gut gelaunt zu sein. Er stichelte während der Sendung mehrmals gegen die Deutschen und präsentierte sich als extrem ehrgeizig.

Robert Kratky: Streit in TV-Show

Das ärgerte Moderatorin Andrea Kiewel (Bild unten), die für Deutschland spielte, offenbar so sehr, dass sie sich einen Seitenhieb auf den Radio-Star nicht verkneifen konnte: "Wenn man dein angespanntes Gesicht sieht, weiß man, wieso du beim Radio bist und nicht beim Fernsehen."

Robert Kratky: Streit in TV-Show

Der Showmaster Jörg Pilawa versuchte zwar noch zu beschwichtigen: "Wir sind alle angespannt. Alles gut". Kiewel und Kratky mussten sich dennoch weiter die Meinung sagen:

"Wir ziehen dir Punkte ab für wenig Spaß", konterte der Radio-Moderator, um dann gegenüber Kiewel zu erklären, dass sie nicht so schlecht gelaunt dreinschauen solle, weil sie sonst auch noch beim Radio landet.

Robert Kratky: Streit in TV-Show

Aus Kiewel bricht es daraufhin schließlich heraus: "Da, wo du schon viele Jahre erfolglos bist."

Die restlichen Kandidaten wirkten ob der Verbalattacke überrascht und ignorierten den Disput vor laufender Kamera so gut sie konnten.

Zum Abschluss feuerte die "Fernsehgarten"-Moderatorin dann noch erneut gegen den Ö3-Wecker-Chef: "Also ich habe schon an vielen Spieleshows teilgenommen, aber so was wie hier hab ich noch nicht erlebt. So eine unsympatische Art von Männern gegenüber Frauen."

Giftiger Nachsatz: „So schnell wirst du nicht mehr stattfinden im Fernsehen, Schatz.“

Das Dreiländer-Quiz konnte übrigens das Team Österreich für sich entscheiden.

Ab Minute 2:55:40 streiten sich die beiden ...

Kein Gentleman

Bereits zuvor (ab 1:22:50) gab es aus dem Publikum Buhrufe gegen Kratky, als dieser auf der "Fragen-Pyramide" einen Zwischensieg für Österreich schaffte. Kratky ignorierte dabei die Anregung von Moderator Pilawa, absichtlich eine falsche Antwort zu geben wenn er "ein Gentleman" sei. Davon hätte die deutsche Kandidatin Ruth Moschner profitiert, die zuvor dieselbe Frage falsch beantwortet hatte.

Robert Kratky: Streit in TV-Show
Robert Kratky: Streit in TV-Show
Radiomann Kratky beschwerte sich nach dem Ende dieser ersten Runde bei Pilawa: "'Wenn du ein Gentleman bist'also echt … sagt der deutsche Moderator zugunsten der deutschen Kandidatin."

Pilawa antwortete mit Augenzwinkern und einem Augenrollen: "Setz' dich hin und schweig stille, Mensch."

Kommentare