Robert De Niro nach Tod von Enkel Leandro: "Hätte nie gedacht, dass das passiert"
Hollywood-Star Robert De Niro bezeichnet den Tod seines Enkels Leandro De Niro Rodriguez als schreckliche Tragödie. Leoandro starb am 2. Juli im Alter von 19 Jahren. Er sei "zutiefst betrübt" über den Tod seines "geliebten Enkels Leo", hatte der Schauspieler damals über seinen Sprecher mitgeteilt. Er bat darum, die Privatsphäre der Familie in der Trauerzeit zu respektieren. Leandro De Niro-Rodriguez ist der Sohn von Drena De Niro, der ältesten Tochter des Schauspielers.
Sie sprach in einer Stellungnahme auf Instagram von einem "unermesslichen Schock", ihren Sohn zu verlieren. De Niro-Rodriguez hatte an der Seite seiner Mutter kleine Rollen in Filmen wie "A Star is Born" (2018) oder "Cabaret Maxime" (2018).
In einem Interview mit dem US-Magazin People gibt De Niro nun an, "ungläubig" gewesen zu sein, als er vom Ableben Leandros erfuhr. "Es ist einfach ein Schock", so der Oscarpreisträger. "Ich hätte nie gedacht, dass das passieren würde." Er habe schließlich "angefangen, über all die Dinge nachzudenken, die ich vielleicht mit ihm hätte machen können und sollen", so De Niro weiter. "Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied gemacht hätte. Und so geht mir das immer wieder durch den Kopf."
De Niro: "Hätte nicht passieren dürfen"
Über die Todesursache hatte die Familie zunächst keine Angaben gemacht. TMZ.com berichtete dann unter Berufung auf Polizeikreise, dass eine mögliche Drogenüberdosis untersucht werde. "Das hätte nicht passieren dürfen", so De Niro.
Hollywood-Star Robert De Niro ("The Irishman", "Taxi Driver") war selbst erst vor rund einem Jahr zum siebenten Mal Vater geworden. Das kleine Mädchen ist das erste Kind mit seiner derzeitigen Partnerin Tiffany Chen.
De Niros älteste Kinder Drena und Raphael hat er mit seiner Ex-Frau Diahnne Abbott. Die Zwillingssöhne Julian und Aaron sind von seiner damaligen Freundin Toukie Smith, Sohn Elliot und Tochter Helen von seiner Ex-Frau Grace Hightower.
Gegenüber People schwärmte De Niro nun von seiner jüngsten Tochter Gia Virginia. "Sie ist ein bezauberndes Baby", sagte der 80-Jährige. Wenn er das zehn Monate alte Mädchen ansehe, vergesse er alles um sich herum. "Daher ist es eine große Freude und Befreiung, einfach in diesem Moment bei ihr zu sein."
De Niros Freundin Tiffany Chen hatte Gia im vergangenen April zur Welt gebracht. Seine anderen sechs Kinder seien "alle ganz begeistert" von der kleinen Schwester, erzählte der zweifache Oscar-Preisträger. Mit Blick auf die Kinder seines Sohnes Raphael ergänzte er: "Sogar die Enkelkinder. Sie ist ihre Tante - und sie werden bald Teenager sein!" De Niro ist für seine Rolle in dem Film "Killers of the Flower Moon" für einen weiteren Oscar nominiert.
Kommentare