© REUTERS/POOL

Stars
12/24/2021

Queen Elizabeth: Detail bei Weihnachtsansprache ist rührende Hommage an Prinz Philip

Jahr für Jahr richtet sich Queen Elizabeth II. mit einer Weihnachtsansprache an das britische Volk.

Wie jedes Jahr richtet sich Queen Elizabeth II. auch heuer mit einer Weihnachtsansprache an das britische Volk. Dieses Jahr werde ihre Weihnachtsbotschaft eine bewegende Hommage an ihren erstorbenen Ehemann Prinz Philip beinhalten. Wie die Daily Mal berichtet, werde die Queen ihrem "geliebten" Prinzgemahl in der morgigen Weihnahtsprache eine Ehre erweisen, während sie indem sie die Saphirbrosche trägt, die sie bereits 1947 in ihren Flitterwochen und erneut zu ihrem diamantenen Hochzeitstag getragen hatte. 

Queen gedenkt in Weihnachtsansprache Prinz Philip

Angesichts ihrer ersten Weihnachtsfestes ohne ihren Ehemann, der im April im Alter von 99 Jahren verstorben ist, soll die Queen eine "besonders persönliche" Ansprache an die Nation aufgenommen haben.

Buckingham Palace hat bereits ein Foto der Königin veröffentlicht, auf dem sie - wie immer bei ihrer Weihnachtsrede - an ihrem Schreibtisch sitzt. Ist der Schreibtisch der Königin stets Fotos ihrer engsten Familienmitglieder bestückt, präsentiert sich Elizabeth II. dieses Jahr neben einem Foto, das sie zusammen mit Prinz Philip zeigt. Auf ihrem Oberteilt befestigt ist zudem die saphirfarbene Chrysanthemen-Brosche, welche Ihre Majestät im November letzten Jahres anlässlich ihres 73. Hochzeitstages mit Philip getragen hatte. 

Der Buckingham Palace hatte zuletzt bekannt gegeben, dass ihm Frühling in der Westminster Abbey eine Trauerfeier für den Herzog von Edinburgh stattfinden wird. Die Zeremonie werde auf Wunsch der Monarchin in der Westminister Abbey in London stattfinden, teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag mit. Ein konkretes Datum wurde nicht genannt. Philip war wegen strenger Corona-Auflagen wurde er nur im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.