© REUTERS/POOL

Stars
12/23/2021

Queen: Endlich weiß die Königin, mit wem sie Weihnachten feiern wird

Prinz Charles und Herzogin Camilla feiern Weihnachten gemeinsam mit der Queen.

Gute Nachrichten: Die britische Queen muss Weihnachten nicht alleine feiern. Nachdem leider Prinzessin Anne für die Feiertage absagen musste, kündigten sich nun Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla an, um mit der Königin den Weihnachtstag auf Schloss Windsor zu verbringen.

Queen: Weihnachten nicht alleine

Clarence House bestätigte laut DailyMail heute morgen, dass sich der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall zu Weihnachten der 95-jährigen Monarchien in Windsor anschließen würden. Doch auch andere Royals scheinen der gemeinsamen Weihnachtsfeier einen Besuch abstatten zu wollen.

Angeblich werden Charles und Camilla nämlich von Prinz Andrew und seiner ehemaligen Frau Sarah "Fergie" Ferguson, Herzogin von York, sowie ihren beiden Töchtern Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie begleitet. 

Prinzessin Anne: Corona-Fall zwingt sie zur Absage

Gestern erfuhr die Königin, dass sich ihr Schwiegersohn Sir Timothy Laurence mit Covid infiziert hatte, was bedeutete, dass weder er noch Anne mit der Queen Weihnachten feiern würden. Nun war nicht bekannt, ob das königliche Oberhaupt deshalb ein einsames Weihnachtsfest verbringen müsste. Auch die Pläne von Charles und Camilla waren bisher noch unklar. Die letzten Jahre verbrachten sie Weihnachten auf Highgrove, ihrem Landsitz in Gloucestershire. Die DailyMail zitierte allerdings heute einen Sprecher von Clarence House: "Der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall werden am Weihnachtstag bei Ihrer Majestät der Königin sein."

Erstes Weihnachten ohne Prinz Philip

Gesellschaft kann die Queen gut gebrauchen. Es ist das erste Weihnachten seit dem Tod ihres Mannes Prinz Philip, mit dem sie seit 1947 verheiratet war. Der Prinzgemahl war im April im Alter von 99 Jahren gestorben.

Wegen Omikron: Planänderungen

Das traditionelle vorweihnachtliche Familienessen, bei dem neben Kindern, Enkeln und Urenkeln auch die Cousins der Königin eingeladen sind, hatte die Königin kurzfristig abgesagt. Auch auf den üblichen Aufenthalt auf ihrem Landsitz Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk verzichtet die Queen in diesem Jahr.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.