Privater Schnappschuss: Fürstin Charlène feiert mit kleiner Nichte Geburtstag

Privater Schnappschuss: Fürstin Charlène feiert mit kleiner Nichte Geburtstag
Aiva wurde fünf Jahre alt. Sie ist die Tochter von Charlènes Bruder Sean Wittstock.

Im monegassischen Palast gab es Grund zu feiern: Aiva, die Nichte von Charlène von Monaco, ist fünf Jahre alt geworden. Für die Follower und Followerinnen der Fürstin gab es auch ein Geschenk: Einen Schappschuss des privaten Familienfestes auf Instagram. Das Foto, das sie gemeinsam mit dem Geburtstagskind samt Familie, ihrem Ehemann Fürst Albert und den gemeinsamen Zwillingen Jacques und Gabriella zeigt, versah sie mit Glückwünschen und den Worten "alles Liebe von Tante Charlène". Aiva ist die Tochter ihrer Bruders Sean Wittstock.

Familienmensch

Familie spielte neben dem Sport bereits in Charlènes Jugend eine wichtige Rolle: "Wir sind eine sehr gefestigte Familie, meine Brüder Gareth, Sean und ich sind rund um die gleichen Werte erzogen worden - denen, die der Sport uns gegeben hat", sagte sie einmal. Als Profi-Schwimmerin nahm sie sogar an den Olympischen Spielen 2000 in Sydney teil. Auch Albert lernte sie im Jahr 2000 bei einem Schwimmwettkampf in Monaco kennen.

Die Liebe zum Sport habe sie zusammengebracht, erzählte Fürst Albert einst in der US-Sendung "In Depth". "Aber es ist auch ihr Charakter, ihre Begeisterung und ihre Liebe zum Leben." Um die Wette geschwommen seien sie übrigens noch nie, erzählte der Herrscher des Mini-Staats am Mittelmeer: "Ich denke, wir wissen alle, wie das ausgehen würde."

Charlène wurde 1978 im heutigen Simbabwe geboren, mit zwölf Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Südafrika. "Ich bin afrikanisch. Das ist meine Heimat, wird es immer sein. Das ist in meinem Herzen, in meinen Adern", sagte sie einmal.

Kommentare