Prinzessin Victoria von Schweden: Foto deckte heimliche Romanze auf

Prinzessin Victoria von Schweden: Foto deckte heimliche Romanze auf
Insgesamt acht Jahre lang war die Prinzessin mit ihrer ersten Liebe zusammen. Während einer Beziehungspause flog eine heimliche Romanze der Prinzessin durch ein Paparazzi-Foto auf.

2002 ist Prinzessin Vitoria von Schweden mit ihrem zukünftigen Ehemann, den früheren Personal Trainer Daniel Westling,  zusammengekommen. Das Paar heiratete am 19. Juni 2010 in der Stockholmer Nikolaikirche. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. Doch woran sich viele vielleicht nicht mehr erinnern können: Victorias erste Liebe hieß ebenfalls Daniel.

Victorias erste Liebe hieß ebenfalls Daniel

Acht Jahre lang war die älteste Tochter von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia mit Daniel Collert liiert. Laut Svensk Damtidning lernten die beiden einander 1993 über gemeinsame Freunde kennen und lieben. Die beiden waren bis 2001 mit einer Unterbrechung liiert.

➤ Lesen Sie hier mehr: Beziehungs-Expertin verrät, was hinter Harrys Wunsch ohne Meghan unterwegs zu sein, steckt

Collert, ein mittelmäßig-erfolgreicher Filmproduzent, und Victoria trennten sich 1996 vorübergehend, kurz nachdem die Prinzessin ihre Matura gemacht hatte. 

Victorias Flirt mit bestem Freund ihres Ex-Freundes

Im September desselben Jahres sorgte ein Paparazzi-Foto der Königstochter in Schweden für Schlagzeilen: Denn während ihrer Beziehungspause turtelte Victoria mit Svante Tegnér, Collerts damaligem besten Freund.

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate bekommt von Charles neuen Titel

Damals wurde die Kornprinzessin mit einem vermeintlich unbekannten Mann, geknipst, der sich später als Vertrauter ihres Ex-Freundes herausstellte. Die beiden waren spätnachts zusammen unterwegs. Laut Svensk Damtidning wurden Victoria und Tegnér beim Verlassen des Nachtclubs Sturecompagniet in Östermalm gesichtet - nur wenige Wochen, nachdem die Prinzessin und Collert Schluss gemacht hatten.

 

Als die Identität ihres Begleiters gelüftet wurde, sorgte dies für einen Skandal. Die Sommerromanze mit Svante Tegnér war aber nicht von Dauer. Sie soll nach nur wenigen Wochen geendet haben. 

Nach der Trennung von Collert schlitterte Victoria in eine Krise. Sie entwickelte eine Essstörung, wie der Palast 1997 bestätigte. Die Prinzessin zog sich vorübergehend aus dem Rampenlicht zurück. 1998 zog Victoria in die USA. In Amerika machte sie eine Therapie und studierte Politikwissenschaft und Geschichte. Auch Collert zog zum Studieren in den USA. Er und Victoria kamen einander wieder näher. 1998 kamen sie erneut zusammen, bevor es drei Jahre später zur endgültigen Trennung kam.  

Kommentare