Prinzessin Victoria & Prinz Daniel: Romantische Fotos zum 10. Hochzeitstag

Prinzessin Victoria & Prinz Daniel: Romantische Fotos zum 10. Hochzeitstag
Größere Feiern sind am Mittsommer-Wochenende wegen Corona aber nicht möglich.

Schwedens Kronprinzessin Victoria (42) und ihr Prinz Daniel (46) haben am Freitag ihren zehnjährigen Hochzeitstag gefeiert. Der Jahrestag fiel auf den Mittsommerabend, den die Schweden traditionell umfassend zelebrieren. Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Versammlungsbeschränkungen und Abstandsvorgaben waren größere Feste an diesem Mittsommer-Wochenende aber nicht möglich.

Ruhiges Jubiläum für Victoria und Daniel

Auch Victoria und Daniel wollten ihren Ehrentag deshalb im Privaten verbringen - wie genau, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Victoria hatte den bis dato bürgerlichen Daniel Westling am 19. Juni 2010 in der Stockholmer Domkirche geheiratet. Millionen Menschen weltweit hatten die Trauung im Fernsehen verfolgt, schätzungsweise 500.000 Menschen die Straßen von Stockholm gesäumt, um mit dem Paar zu feiern. In einer Reihe von auf Instagram veröffentlichten Bildern teilen sie nun private Einblicke ihres großen Tages:

Zehn Jahre nach diesen glücklichen Szenen bedankte sich das Paar zudem am Freitag für die fortdauernde Unterstützung. Die Wärme und die Glückwünsche, die sie an dem Tag erhalten hätten, trügen sie immer noch in sich, wurden Victoria und Daniel auf dem offiziellen Instagram-Konto des schwedischen Königshauses zitiert. "Heute möchten wir uns für die Unterstützung bedanken, die wir während dieser zehn Jahre erlebt haben. Sie bedeutet unheimlich viel für uns."

Kommentare