Prinzessin Eugenie: Taufe von Baby August kurzfristig abgesagt

Prinzessin Eugenie: Taufe von Baby August kurzfristig abgesagt
Der zweite Vorname Philip gilt als Tribut an Eugenies Großvater Prinz Philip, der im April 99-jährig verstorben war.

"Wir wollen euch August Philip Hawke Brooksbank vorstellen": Mit diesen Worten präsentierte Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie im Februar auf Instagram der Öffentlichkeit ihren Sohn. Der Junge ist auf dem beigefügten Foto in eine hellblaue Decke gewickelt - mit seinen stolzen Eltern zu sehen. "Unsere Herzen sind voller Liebe für diesen kleinen Menschen, das können Worte nicht beschreiben", erklärte die 31-Jährige.

Absage coronabedingt

Augusts geplante Taufe musste Medienberichten zufolge kurzfristig abgesagt werden. Laut dem britischen Hello!-Magazin sollten die Feierlichkeiten am Samstag in der Royal Chapel of All Saints in Windsor stattfinden. Die Zeremonie sei demnach auf Eis gelegt worden, da einer der Gäste angewiesen worden sein soll, sich in Quarantäne zu begeben. Ob die Person an Covid-19 erkrankt ist, oder Kontakt zu einer erkrankten Person hatte, ist unklar. Eine offizielle Stellungnahme aus dem Palast gibt es bislang nicht.

Der kleine August Philip Hawke war am 9. Februar im Portland Hospital in London zur Welt gekommen. Es ist das erste Kind von Eugenie und ihrem Mann Jack Brooksbank.

Der zweite Vorname Philip gilt als Tribut an Eugenies Großvater Prinz Philip, der im April 99-jährig verstorben war. Aktuell ist der kleine August auf Platz zwölf der Thronfolge.

Eugenie ist die jüngere Tochter von Prinz Andrew, dem dritten Kind von Königin Elizabeth II., und seiner geschiedenen Frau Sarah Ferguson.

Kommentare