Queen-Tochter Prinzessin Anne

© APA/AFP/POOL/GEORG WENDT

Stars
06/16/2021

Scheidung im britischen Königshaus lässt Prinzessin Anne kalt

Annes Sohn Peter Phillips und seine Frau Autumn haben bereits vor längerer Zeit entschieden, ihre Ehe zu beenden. Nun ganz offiziell.

Die britische Prinzessin Anne wurde am Montag bei einem abendlichen Ausflug in London gesichtet - nur wenige Stunden nachdem bekannt wurde, dass die Scheidung ihres Sohnes Peter Phillips und dessen Frau Autumn abgeschlossen ist. Wie die Zeitung Daily Express berichtet, habe Anne gemeinsam mit Ehemann Tim Laurence an einer eleganten Veranstaltung im exklusiven Kaufhaus Fortnum & Mason teilgenommen. Das Ehe-Aus ihres Sohnes dürfte Anne selbst also nicht unbedingt sehr nahe gehen.

 

Phillips-Scheidung finalisiert

Kurz zuvor hatte ein Sprecher von Peter und Autumn bestätigt, dass die Bedingungen der Scheidungsvereinbarung vom High Court genehmigt worden waren. "Herr Peter Phillips und Frau Autumn Phillips freuen sich mitteilen zu können, dass die finanziellen Aspekte ihrer Scheidung geregelt wurden", hieß es in dem Statement. "Obwohl dies ein trauriger Tag für Peter und Autumn ist, stellen sie weiterhin das Wohlergehen und die Erziehung ihrer wundervollen Töchter Savannah und Isla an die erste Stelle."

Der Buckingham-Palast teilte bereits Anfang 2020 mit, dass beide nach zwölf Jahren Ehe beschlossen hatten, sich scheiden zu lassen. Der 43-Jährige und seine kanadische Frau würden demnach im südwestenglische Gloustershire bleiben und sich das Sorgerecht für ihre beiden Töchter teilen, hieß es damals.

Autumn lernte Phillips 2003 beim Grand Prix in Montreal kennen. 2008 heirateten sie in der St. George's Chapel in Schloss Windsor.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.