Prinz Williams schlagfertige Reaktion auf Kind, das ihn verwechselte

Prinz William
Prinz William zählt zu den bekanntesten Menschen der Welt. Die Situation schien ihn trotzdem amüsiert zu haben.

Sieben Jahrzehnte lang war er der ewige Thronfolger und konnte sich als Kronprinz privaten Steckenpferden wie Architektur und Öko-Landwirtschaft widmen. In einem Alter, in dem die meisten Menschen längst in Pension sind, muss Charles III nun den Übergang gestalten, bis die Krone auf seinen ältesten Sohn und Erben Prinz William übergeht.

Lesen Sie hier mehr: "Unsichtbares" Mitglied der Royal Family bekommt bei Krönung Platz auf Balkon

Und auch wenn er als neuer Thronfolger zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Welt zählt: Ein kleiner Royal-Fan kam kürzlich in Merthyr Tydfil (Wales) bei einem Auftritt von William und seiner Ehefrau Prinzessin Kate etwas durcheinander. Die beiden hatten Mitglieder eines Rettungsteams und deren Familien getroffen.

Laut dem US-People-Magazin rief ein Kind dabei William "Du bist der König!" entgegen - dieser antwortete offenbar amüsiert und schlagfertig: "Nein, das bin ich nicht! Mein Vater ist es." Er sei ein Prinz, ergänzte er.

Lesen Sie hier mehr: Krönung: Warum Charles im wichtigsten Moment mit Sichtschutz abgeschirmt wird

Der Zweite in der Reihe der Thronfolger ist Williams und Kates ältester Sohn George. Dem Bub wird bei der Krönung seines Großvaters Anfang Mai eine besondere Rolle zuteil. Gemeinsam mit drei Enkeln von Königsgemahlin Camilla - den Zwillingen Gus und Louis und Freddy (alle 13) - und vier weiteren Buben aus dem Familien- und Freundeskreis des Paares wird der Neunjährige die Zeremonie als Ehrenpage - auf Englisch "Page of Honour" - begleiten, wie der Palast mitteilte.

Die Ehrenpagen sind Teil der Prozession und übernehmen verschiedene kleinere Aufgaben.

Kommentare