Prinz Louis: Herzogin Kate veröffentlicht Foto zum 3. Geburtstag

Prinz Louis: Herzogin Kate veröffentlicht Foto zum 3. Geburtstag
Der jüngste Spross von William und Catherine besucht seit kurzem den Kindergarten.

Der jüngste Spross des britischen Prinzen William und seiner Frau Herzogin Kate feiert am Freitag seinen dritten Geburtstag. Ein Tag, der für Prinz Louis doppelt aufregend sein dürfte, denn seit kurzem besucht er den Kindergarten, wie neben einem neuen Foto, das der Palast auf Instagram veröffentlichte, zu lesen ist.

Auf dem Schnappschuss strahlt Louis auf einem roten Laufrad sitzend seiner Mama entgegen - die das Bild auch aufgenommen hat. Der junge Prinz besucht die Londoner Willcocks Nursery School, in die auch seine große Schwester Prinzessin Charlotte gegangen ist. Der Kindergarten befindet sich in der Nähe der Thomas's-Battersea-Schule, in der Charlotte und Bruder George unterrichtet werden.

Die zweiwöchige Trauerzeit für den am 9. April im Alter von 99 Jahren verstorbenen Mann von Elizabeth II. (95), Prinz Philip, lief am Freitag aus - damit dürfte einer Feier für Louis im privaten Rahmen nichts entgegengestanden haben. Seine neuen Freunde im Kindergarten durften sich wahrscheinlich über ein Stück Kuchen freuen, wie britische Medien spekulierten.

Wegen der Corona-Regeln waren bei Philips Trauerzeremonie nur 30 Trauergäste erlaubt. Louis und die weiteren Urenkel von Prinz Philip waren bei der Zeremonie nicht dabei.

Die Kinder von Prinz William und Herzogin Kate - George (7), Charlotte (5) und Louis (3) - seien nach Angaben der königlichen Familie zu jung, um an dem im Fernsehen übertragenen Begräbnis teilzunehmen, hatte unter anderem die Nachrichtenagentur PA berichtet. Gleiches galt auch für den Nachwuchs der Queen-Enkelinnen Zara Tindall und Prinzessin Eugenie.

Kommentare