Prinz Harry: Wütende Abrechnung mit britischer Boulevardpresse

Prinz Harry
Prinz Harry warf Zeitung mangelnde Entschuldigung für Artikel für falsche Berichterstattung vor.

Im Streit mit der britischen Boulevardpresse hat Prinz Harry dem Verlag der Mail on Sunday erneut falsche Berichterstattung und unzureichende Entschuldigungen vorgeworfen. "Alle Anschuldigungen sind falsch", sagte die Anwältin des Herzogs von Sussex, Jenny Afia, am Montag in einer virtuellen Anhörung eines Londoner Gerichts.

Harry wirft Zeitung mangelnde Entschuldigung vor

Der Verlag habe dies auch akzeptiert. Allerdings habe der Artikel, in dem die Zeitung im Herbst über Harrys angeblich gekappte Beziehungen zur royalen Marine geschrieben hatte, noch wochenlang im Internet gestanden. Später veröffentlichte Entschuldigungen seien nicht gleichermaßen prominent in der Zeitung sowie auf der Webseite erschienen, sagte die Anwältin im Namen von Prinz Harry.

Von weiteren, rechtlichen Schritten wird abgesehen

Die Erklärung markiert in diesem Fall dennoch das Ende der Auseinandersetzung, da Harry (36) nicht weiter rechtlich gegen den Verlag vorgehen wird. Der Streit seiner Frau Meghan (39) gegen denselben Verlag dauert unterdessen weiter an.

Prinz Harry: Wütende Abrechnung mit britischer Boulevardpresse

Meghan hatte gegen die Zeitung geklagt, weil diese aus einem persönlichen Brief an ihren Vater zitiert hatte. Ihre Anwälte versuchen derzeit zu erwirken, dass der Fall in einem Schnellverfahren abgeschlossen wird, um eine royale Schlammschlacht vor Gericht zu vermeiden.

Mit dem "Megxit" haben sich Harry und Meghan im vergangenen Jahr von ihren royalen Pflichten aus dem Königshaus verabschiedet. Harry legte in diesem Zuge auch seine militärischen Ehren nieder, betonte aber stets, dem Militär eng verbunden bleiben zu wollen. Das Paar lebt mittlerweile mit Sohn Archie (1) in Kalifornien.

Kommentare