Prinz Harry wartet immer noch auf Entschuldigung

Prinz Harry wartet immer noch auf Entschuldigung
Die Stimmung zwischen den Royals soll nach wie vor frostig sein.

Bis zur Krönung von König Charles III im Mai bleiben nur noch wenige Wochen. Dem neuen Monarchen soll es Medienberichten zufolge ein Anliegen sein, sich bis dahin mit seinem Sohn Harry zu versöhnen. Dieser warte allerdings noch auf eine entsprechende Kontaktaufnahme. "Der Palast hat sich bei Meghan nicht entschuldigt, was Harry frustriert. Er hat auch keine persönliche Entschuldigung erhalten", zitiert das Promiportal Us Weekly eine namentlich nicht genannte Quelle. "Er hatte gehofft, dass seine Familie, insbesondere William, ihre Karten auf den Tisch legt und ein offenes Gespräch mit ihm führen würde, aber sie haben bislang keine Fortschritte gemacht."

Versöhnung ausständig

Ein anderer Insidere fügt hinzu: "Zu diesem Zeitpunkt können die Royals nur voranschreiten und mit Harry zu einer Art Waffenstillstand kommen, wenn sich alle zusammensetzen und ihre Probleme privat besprechen. Trotz allem, was passiert ist, will Harry seine Familie in seinem Leben haben."

In seiner jüngst erschienenen Autobiografie "Spare" gewährte Harry Einblicke in das Privatleben der Royals und seine Gefühlswelt in bisher nie da gewesener Detailschärfe. Er schilderte darin sein Leben im Schatten seines älteren Bruders William und wie er mit dem frühen Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana, umging.

Harry wirft seiner Familie auch vor, mit der Boulevardpresse gemeinsame Sache gemacht zu haben. Die Medien macht er für den tödlichen Autounfall Dianas verantwortlich und wirft ihnen vor, eine Schmutzkampagne gegen seine Frau Meghan zu führen.

Harry und Meghan hatten sich mit den übrigen Royals überworfen und vor etwa drei Jahren vom engeren Kreis des Königshauses losgesagt. Besonders mit seinem Vater Charles und seinem Bruder William, der inzwischen Thronfolger ist, hatte sich Harry zerstritten. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) inzwischen im US-Staat Kalifornien.

Nach der Veröffentlichung seiner Memoiren und diverser Begleit-Interviews wurde es ruhig um Prinz Harry. Gemeinsam mit anderen Prominenten hat er kürzlich laut britischen Medienberichten privat mit US-Talkshowlegende Ellen DeGeneres (65) und deren Partnerin Portia de Rossi (50) ihre Ehe gefeiert. Wie auf einem am Donnerstag veröffentlichten Video auf DeGeneres' Youtube-Kanal zu sehen war, wurde sie von ihrer Frau bei deren Geburtstagsparty mit einer Zeremonie überrascht, bei der das Paar sein Ehegelübde erneuerte.

In dem Video ist zu sehen, wie sich Portia de Rossi im weißen Hochzeitskleid ihren Weg durch Gäste in einem großen Raum bahnt. US-Country-Sängerin Brandi Carlile spielt auf der Gitarre, bevor Kardashian-Matriarchin Kris Jenner eine Rede hält, in der sie an die Hochzeit des Paares im Jahr 2008 erinnert. "Diese beiden sind füreinander geboren", so Jenner.

Kommentare