Prinz Harry hat "keine Ahnung", warum ihn niemand mit seinem richtigen Namen anspricht

Prinz William, Prinzessin Kate und Prinz Harry
Der britische Prinz scherzte mit einem Buben, der den gleichen Vornamen trägt.

Der britische Prinz Harry scherzte während eines Videotelefonats mit den Gewinnern der "WellChild"-Awards über seinen Namen. "Mein Name ist auch Henry", sagte der 38-Jährige laut Entertainment Tonight zu einem Jungen. "Aber alle nennen mich Harry. Ich habe keine Idee warum."

Die Royal Family bezeichnet Harry tatsächlich nur in formellen Situationen tatsächlich als "Henry" - etwa als seine Verlobung mit Meghan bekannt gegeben wurde. Sein vollständiger Name lautet Henry Charles Albert David Mountbatten-Windsor.

Der vierjährige Henry hatte Harry auch nach seinen Kindern Archie und Lilibet gefragt. "Archie ist sehr, sehr beschäftigt. Und Lili lernt, ihre Stimme einszusetzen, was großartig ist", so Harry.

Harry und Meghan wegen des Todes der Queen am 8. September auf ihre geplante Anwesenheit bei den "WellChild Awards" in London verzichtet.

Auch sein Geburtstag, nachdem sich der kleine Henry ebenfalls erkundigte, dürfte heuer bescheidener als geplant ausgefallen sein: Er fiel in die zehntägige Staatstrauer für die Queen.

Er und seine Frau Herzogin Meghan sind nach dem Tod der Queen vor einer Woche länger als ursprünglich geplant in Großbritannien geblieben, um an den Trauerzeremonien teilzunehmen. Ihre beiden Kinder Archie (3) und Lilibet (1) sind in den USA geblieben.

Nach Feiern dürfte dem 38-Jährigen nicht zumute gewesen sein, das Verhältnis zu seiner Oma galt als humorvoll und innig. In einer persönlichen, emotionalen Botschaft dankte Harry ihr für ihr "ansteckendes Lächeln". Er und seine Familie würden auch in dem Gedanken daran lächeln, dass die Queen nun wieder mit ihrem geliebten Ehemann, Harrys Großvater Prinz Philip, vereint sei, schrieb er.

Kommentare