© EPA/JULIEN WARNAND

Stars
09/20/2020

Prinz Charles von Luxemburg getauft: Die schönsten Bilder

Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume erblickte am 10. Mai 2020 das Licht der Welt.

Der Luxemburger Thronfolger Guillaume (38) ist im Frühjahr zum ersten Mal Vater geworden. Die Familie und die Regierung des Großherzogtums gaben am Sonntag die Geburt von Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume am 10. Mai bekannt. Er wog 3,190 Kilogramm und war 50 Zentimeter groß. Die Mutter Stephanie (36) und das Baby seien wohlauf, hieß es bei Verkündung. Am Samstag fand die Taufe des kleinen Charles statt - coronakonform im kleinen Kreis in der Abteikirche von Clerf. Die schönsten Fotos:

V.l.n.r: Prinz Louis, Prinzessin Claire und Prinz Félix mit ihren Kindern Amalia und Liam

Erbgroßherzogin Stéphanie von Luxemburg und Erbgroßherzog Guillaume bei der Taufe in der Abbaye Saint-Maurice-et-Saint-Maur...

...corona-konform mit Mund-Nasen-Schutz...

...und Abstand

Das Taufkleid ist ein Erbstück: Es wurde unter anderem schon von Großherzog Henri getragen

Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri, der insgesamt fünf Kinder hat. Henri (65) ist der derzeit amtierende Staatschef und seit 2000 Großherzog.

Guillaume hatte im Oktober 2012 die belgische Gräfin Stephanie de Lannoy geheiratet. Er wäre der siebente Herrscher im luxemburgischen Zweig der Dynastie Nassau-Weilburg. Stephanie stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien Belgiens und ist mit der Hochzeit Luxemburgerin geworden. Großherzog Henri ist Vater von fünf Kindern gilt als offener Monarch und praktischer Europäer.

Großherzog ist ein Titel für Fürsten im Rang zwischen König und Herzog. Das Großherzogtum zählt gut 600.000 Einwohner.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.