© APA/AFP/POOL/JACOB KING

Stars
06/09/2021

Prinz Charles: Erste Worte übers Enkerl Lilibet Diana

Die kleine Lili ist das fünfte Enkelkind des britischen Thronfolgers.

Der britische Prinz Charles ist frischgebackener fünffacher Opa. Wann er die kleine Lilibet Diana, das zweite Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan, persönlich kennenlernen wird, ist unklar. Harry lebt mit seiner Familie derzeit in den USA.

Fest steht: Lilis Geburt sei eine "glückliche Nachricht" gewesen, sagte der Thronfolger am Rande seines Besuch bei einer Auto-Produktionsstätte in Oxford.

Das Mädchen hat am Freitag im Krankenhaus in Santa Barbara in Kalifornien das Licht der Welt erblickt. Lilibet ist das elfte Urenkelkind der Queen und an achter Stelle in der derzeitigen Thronfolge. Einen offiziellen Titel wird das Mädchen - wie auch schon sein großer Bruder Archie - nicht bekommen.

Ob die Familie durch sie wieder enger zusammen rücken wird, steht in den Sternen - bis auf weiteres stellt auch die Pandemie große Reisehindernisse dar. Neben Charles hatten sich auch seine Frau Herzogin Camilla, die Queen sowie Prinz Harrys Bruder William und dessen Frau Kate zunächst einmal "hocherfreut" gezeigt, wie ein Palastsprecher mitteilte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.