Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon
Nach der Enttäuschung über den Flop ihres neuen Films "The Last Duel" sollen die beiden Kumpels künftig von gemeinsamen Projekten absehen.

Selbst an einem so schnelllebigen Ort wie Hollywood sind langjährige Promi-Freundschaften keine Seltenheit. So beweisen die guten, alten Kumpels Ben Affleck und Matt Damon schon seit ihrer Schulzeit, dass Rivalität nicht unbedingt sein muss - selbst wenn man im selben Business Karriere machen will. Nun verbreitet aber ein Klatschmagazin ein böses Gerücht um die befreundeten Schauspieler. Die Gazette National Enquirer behauptet, Affleck und Damon würden nach ihrer Zusammenarbeit für den Film "The Last Duel" künftige gemeinsame Projekte ablehnen. Sollte die langjährige Bromance damit zu Ende sein? 

Enttäuschung über Flop von "The Last Duel"

Ben Affleck und Matt Damon standen für den neuen Ridley Scott-Streifen gemeinsam vor der Kamera. Während Damon die männliche Hauptrolle übernehmen durfte, tritt Affleck in einer Nebenrolle in "The Last Duel" auf. Das Historiendrama ist seit 14. Oktober im Kino zu sehen, spielte bislang aber gerade einmal knapp 27,5 Millionen US-Dollar ein. Gekostet haben soll das fulminante Filmprojekt 100 Millionen, was "The Last Duel" zu einem riesigen Flop macht. 

Darüber dürfte wohl weder Regisseur Ridley Scott noch die Stars seines Films besonders glücklich sein. Hatte ein Insider dem National Enquirer doch geflüstert, dass zumindest Ben Affleck und Matt Damon davon ausgegangen sein sollen, dass der Film ein großer Hit werden würde. 

Mittlerweile wurden die beiden Schauspieler aber mit der bitteren Realität konfrontiert. Affleck und Damon hätten einsehen müssen, dass sie mit "The Last Duel" nicht an den Erfolg ihres gemeinsamen Films "Good Will Hunting" anschließen konnten, heißt es aus dem Umfeld der beiden Stars. 

Die Enttäuschung soll so groß sein, dass Affleck und Damon beschlossen haben sollen, künftig keine gemeinsamen Projekte mehr zu machen. "Sie haben sich geirrt und man kann mit Sicherheit sagen, dass sie in absehbarer Zeit nicht wieder zusammenarbeiten werden", behauptet ein vermeintlich Insider. 

Sollte das Gerücht tatsächlich stimmen, bleibt aber zumindest zu hoffen, dass der Film-Flop der Freundschaft des Hollywood-Duos trotzdem keinen Abbruch tut.

Ben Affleck und Matt Damon sind schon lange gute Kumpels. Die beiden Schauspieler sind in Boston aufgewachsen, gingen gemeinsam zur Schule und entwickelten beide eine Leidenschaft für Filme. Wie sehr sie einander gegenseitig beeinflusst haben, erzählte Damon 2016 gegenüber Entertainment Tonight: "Ich kenne Ben Affleck seit 35 Jahren und wir sind zusammen aufgewachsen. Wir waren beide in dasselbe verliebt – Schauspielerei und Filme machen. Ich glaube, wir haben uns von der Besessenheit des anderen ernährt (...) und das hat uns ein Leben lang verbunden", so der Mime.

Kumpels fürs Leben: Promis, die schon von klein auf befreundet sind

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Jonah Hill und Adam Levine

Schauspieler Jonah Hill ist seit einer gefühlten Ewigkeit mit "Maroon 5"-Sänger Adam Levine befreundet. "Unsere Väter haben sich in der Junior High im Büro des Schulleiters kennengelernt", erzählte Hill 2014 gegenüber Radio-Moderator Howard Stern. "Wir bildeten Fahrgemeinschaften, wohnten in den Häusern des anderen." 

Auch als Erwachsene sind die beiden Stars eng befreundet geblieben. Der Huffington Post zufolge soll Hill 2014 sogar Levines Hochzeit mit Model Behati Prinsloo geleitet haben.

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Kate Hudson und Liv Tyler

Liv Tyler und Kate Hudson sind seit der Schulzeit "best Friends". Die beiden Promi-Töchter haben einander während der High School an der Crossroads School For Arts and Sciences kennengelernt und stehen sich seitdem nahe. Auch auf dem roten Teppich haben sich die Töchter von Goldie Hawn und Musiker Steve Tyler schon oft zusammen gezeigt. Befreundet waren sie aber schon, bevor sie selbst berühmt wurden. 

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Amanda Seyfried und Mae Whitman

Amanda Seyfried ist eine langjährige Freundin von "Good Girls"-Darstellerin Mae Whitman. 2015 twitterte Letztere ein gemeinsames Foto aus jungen Jahren, das die beiden im Jeans-Partnerlook zeigt. Kennen tun sich die zwei Promi-Damen aber schon seit ihrer Kindheit.

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Elijah Wood and Macaulay Culkin

Elijah Wood und Macaulay Culkin sind bereits seit den 1990er-Jahren befreundet. Kennengelernt haben sich die beiden ehemaligen Kinderstars bei den Dreharbeiten zum Thriller "Das zweite Gesicht" (1993). Als er einmal auf Twitter gefragt wurde, ob er und Wood Freunde seien, antwortete Culkin im Scherz: "Natürlich sind wir Freunde. Elijah Wood und ich werden immer Brüder sein … bis er mich unweigerlich von einer Klippe fallen lässt. #SpoilerAlert" - in Anspielung auf den gemeinsamen Film.

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio

Auch diese Männerfreundschaft hält seit Jahren: Die beiden Hollywoodstars Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio sind seit über 30 Jahren befreundet. Sie lernten einander kennen, als sie 12 Jahre alt waren. Früher hatten sie oftmals für die gleichen Werbespots vorgesprochen. Trotz ihrer Karrierepläne kam zwischen Maguire und DiCaprio aber nie Rivalität auf - selbst wenn sie um eine Rolle kämpfen mussten, was gelegentlich vorkam. Im Film "The Great Gatsby" standen die guten, alten Freunde übrigens sogar einmal gemeinsam vor der Kamera. 

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Justin Timberlake und Ryan Gosling

Schauspieler Ryan Gosling und Musiker Justin Timberlake lernten einander während der Arbeit im "Mickey Mouse Club" kennen und wurden bald Freunde. Als Goslings Mutter nach Kanada zurück musste, lebte dieser sogar eine Weile bei Timberlake und seiner Familie. Ganz so nah stehen sich die beiden Stars zwar nicht mehr, dennoch pflegen sie auch heute weiterhin einen freundschaftlichen Umgang.

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Selena Gomez und Demi Lovato

Auch Selena Gomez und Demi Lovato haben ihre Freundschaft Disney zu verdanken: Sie lernten einander kennen, als sie Anfang der Nullerjahre zusammen für "Barney and Friends" vor der Kamera standen. 2009 arbeiteten sie dann auch als Teenager für den Disney-Channel-Originalfilm "Princess Protection Program" zusammen.

Gomez und Lovato verfolgten sehr ähnliche Karrierewege: Beide bekamen Hauptrollen in ihren eigenen Disney-Channel-Shows und konnten später eine erfolgreiche Musikkarriere starten. Ihrer Beziehung tat dies aber keinen Abbruch.

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Zach Braff und Lauryn Hill

Was vielleicht nicht alle wissen: Schauspieler Zach Braff blickt auf eine lange Freundschaft mit "The Fugees"-Sängerin Lauren Hill zurück. Der "Scrubs"-Star und die Musikerin absolvieren zwar keine gemeinsamen Auftritte. Sie sind aber beide im selben New Jersey-Viertel aufgewachsen und gingen zusammen in die Schule. 

"Lauryn Hill war bei meiner Bar Mitzvah", twitterte der aus einer jüdischen Familie stammende Braff außerdem im Jahr 2018. 

Keine Freunde mehr? Böses Gerücht um Ben Affleck und Matt Damon

Ben Affleck und Matt Damon

Ben Affleck und Matt Damon sind schon lange gute Kumpels. Die beiden Schauspieler sind in Boston aufgewachsen, gingen gemeinsam zur Schule und entwickelten beide eine Leidenschaft für Filme. 

Wie sehr sie einander gegenseitig beeinflusst haben, erzählte Damon 2016 gegenüber "Entertainment Tonight": "Ich kenne Ben Affleck seit 35 Jahren und wir sind zusammen aufgewachsen. Wir waren beide in dasselbe verliebt – Schauspielerei und Filmemachen. Ich glaube, wir haben uns von der Besessenheit des anderen ernährt (...) und das hat uns ein Leben lang verbunden", so der Mime. Die beiden Freunde haben an vielen Projekten zusammengearbeitet - darunter "Good Will Hunting" und dem Action-Film "The Last Duel".

Kommentare