Nach Hass-Tiraden im Internet: Kanye West von Grammys ausgeschlossen
Kanye West wird wider Erwarten nicht bei den Grammy-Awards 2022 auftreten. Ein Sprecher des Rappers hat gegenüber dem Magazin People bestätigt, dass der Auftritt des Musikers aufgrund Wests "besorgniserregenden Online-Verhaltens" gestrichen wurde.
Kanye West: Hass-Tiraden im Internet
Grund für die Absage von Kanye Wests Grammy-Auftritt sind wohl unter anderem dessen öffentliche Sticheleien gegen Kim Kardashians neuen Freund Pete Davidson. Zudem hatte der Musiker in den vergangenen Wochen immer wieder Vorwürfe gegen seine Ex-Frau Kardashian erhoben und unter anderem behauptet, er dürfe seine Kinder nicht sehen. Außerdem hat West angeblich rassistische Beleidigungen gegen Grammy-Moderator Trevor Noah verbreitet - weswegen Wests Instagram-Account zuletzt für 24 Stunden gesperrt wurde.
In der Musik-Branche scheint man über Wests gecancelten Auftritt nicht besonders überrascht zu sein.
"Die Grammys haben in letzter Minute beschlossen, @kanyewest von der Show abzuziehen, als hätten wir nicht gewusst, dass es kommen würde", kommentierte Rapper The Game, der mit bürgerlichem Namen Jayceon Taylor heißt, die Entscheidung auf Instagram. "Könnte daran liegen, dass @trevornoah Gastgeber ist und es ein Gespräch zwischen seinem Team und der Akademie gab, das zu der Entscheidung führte, oder daran, dass Yes' [Ann. so nennt sich West sein Kurzem] Konto vor wenigen Tagen aus unbekannten Gründen gesperrt wurde."
Kommentare