Nach Corona-Infektion: Queen empfing Kanadas Premier Justin Trudeau

Nach Corona-Infektion: Queen empfing Kanadas Premier Justin Trudeau
Die britische Königin Elizabeth II. gab erstmals nach ihrer Corona-Erkrankung wieder eine physische Audienz auf Schloss Windsor.

Erstmals nach ihrer Corona-Infektion hat die britische Königin Elizabeth II. wieder eine physische Audienz gegeben. Die 95 Jahre alte Monarchin empfing am Montag den kanadischen Premierminister Justin Trudeau auf Schloss Windsor. Auf Bildern waren die beiden beim Handschlag und Gespräch in einem Raum des Schlosses zu sehen. Die Königin trug ein Kleid mit Ornamenten in Blau, Grün und Weiß. Im Hintergrund war ein riesiger Blumenstrauß zu sehen. Beide wirkten vergnügt.

Termine abgesagt: Königin Elizabeth II. hatte Corona

Erst vor gut zwei Wochen war die Queen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben des Palasts hatte sie unter milden erkältungsartigen Symptomen gelitten. Es gilt als sicher, dass sie mindestens drei Mal gegen Corona geimpft ist.

Wegen ihres Alters und gesundheitlicher Beschwerden in den vergangenen Monaten löste die Nachricht aber trotzdem große Besorgnis bei den Briten aus. Mehrere Online-Audienzen hatte sie abgesagt. Umso erleichterter dürften die Untertanen Ihrer Majestät nun sein, sie wieder in alter Frische zu sehen.

Nach Corona-Infektion: Queen empfing Kanadas Premier Justin Trudeau

Queen Elizabeth II. und Justin Trudeau

Kommentare