Nach sechs Monaten: Todesursache von Lisa Marie Presley steht fest

Lisa Marie Presley
Die einzige Tochter von Elvis Presley starb Anfang des Jahres überraschend.

Sie war die einzige Tochter von Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley. Am 12. Jänner diesen Jahres verstarb Lisa Marie Presley im Alter von 54 Jahren überraschend an einem Herzstillstand.

➤ Mehr lesen: Das glücklose Liebesleben der Lisa Marie Presley

Jetzt – knapp sechs Monate nach ihrem Ableben - verriet ein Gerichtsmediziner mehr Details zur Todesursache Presleys.

Wie TMZ zuerst berichtete, wurde die 54-Jährige am 12. Jänner zunächst bewusstlos von ihrer Haushälterin aufgefunden, nachdem sie zuvor bereits über einen längeren Zeitraum über Bauchschmerzen klagte. Jetzt steht fest, die Presley-Tochter starb an einem Dünndarmverschluss. Wie aus den Dokumenten, die TMZ vorliegen, hervorgeht, soll sie an den Folgen einer gewichtsreduzierenden Operation gestorben sein. Der Eingriff liege zwar bereits Jahre zurück, in dessen Folge habe sich jedoch Narbengewebe gebildet, das zu einem Dünndarmverschluss geführt habe, hieß es.

Ein mittlerweile veröffentlichter, toxikologischer Bericht enthält zudem Informationen, dass sich im Blut der 54-Jährige zum Todeszeitpunkt mehrere hochwirksame Schmerzmittel nachwiesen ließen. U.a. sei das Schmerzmittel Oxycodon gefunden worden, jedoch in einer "therapeutischen" und ungefährlichen Konzentration. Auch ein Medikament gegen Depressionen und ein weiteres Schmerzmittel, das auch zur Behandlung von Opioid-Abhängigkeit eingesetzt wird, seien nachgewiesen worden. Diese hätten aber nicht zu Presleys Tod beigetragen, hieß es. 

Lisa Marie Presley hinterließ neben ihrer Mutter Priscilla Presley insgesamt drei Töchter.

Kommentare