Musikerin und Medizinerin: Lena Gerckes talentierte Schwester Yana
Die ehemalige GTNM-Gewinnerin Lena Gercke hat sich seit ihrem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" nicht nur als Model, sondern auch als Moderatorin und Chefin eines Modelabels einen Namen gemacht.
Das deutsche Fräuleinwunder ist nicht nur beruflich erfolgreich. Auch privat läuft es rund: Seit April 2019 ist Gerckes Beziehung mit Regisseur und Inhaber einer Produktionsfirma Dustin Schöne bekannt. Die beiden teilen sich zwei gemeinsame Töchter.
Was vielleicht nicht alle wissen: Gercke, die 2006 die erste Staffel von "Germany’s Next Topmodel" gewann und von 2009 bis 2012 die ersten vier Staffeln von "Austria’s Next Topmodel" moderierte, hat eine Schwester und zwei Halbschwestern.
Was Yana Gercke heute macht
Und ihre Halbschwester Yana Gercke, die eine iranische Mutter hat, ist mindestens genauso begabt. Neben ihrer schulischen Laufbahn, fing Yana bereits früh an zu singen. Sie nahm unter anderem an der Castingshow von Stefan Raab "Unser Star für Baku" teil, die den deutschen Teilnehmer beim Eurovision Song Contest 2012 bestimmte.
Sie galt als Favoritin und schaffte es bis ins Halbfinale. Am Ende wurde sie Dritte.
2014 nahm Yana auch an der Castingshow "Das Supertalent" teil - ganz zur Überraschung ihrer berühmten Schwester, die damals in der Jury saß.
Wie auch Lena Gercke ist Yana, die nach der Matura zunächst eine Ausbildung zur Rettungsassistentin machte und dann Medizin in München studierte, zweifache Mutter. Die 32-Jährige ist mit dem Fotografen Luca Gercke verheiratet.
Ihre musikalischen Ambitionen gab Lena Gerckes Schwester trotz Familiengründung aber nicht auf. Sie steht mit ihrer Band "Oh Alaska" regelmäßig auf der Bühne.
Kommentare