Model Romee Strijd ist schwanger

Model Romee Strijd ist schwanger
In einem persönlichen Posting erzählt die 24-jährige Niederländerin von ihren Schwierigkeiten, schwanger zu werden.

Romee Strijd wird Mama. Die Schwangerschaft verkündete das niederländische Model auf Instagram. Der Weg bis dahin sei allerdings kein einfacher gewesen, so die 24-Jährige. Vor zwei Jahren sei bei ihr das Polyzystische Ovarialsyndrom (kurz PCO) - eine Hormonstörung, die Unfruchtbarkeit mit sich bringen kann - diagnostiziert worden.

In ihrem sehr persönlichen Post schreibt Strijd, dass deshalb sieben Jahre lang ihre Periode aussetzte, sie Angst davor hatte, niemals Mutter werden zu können. "Mir wurde gesagt, dass es für mich schwieriger sein wird, auf normalem Weg schwanger zu werden, da mein Körper konstant unter Stress steht", so das Model. Sie habe nachgeforscht, und sei zu dem Schluss gekommen, sich tatsächlich jahrelang großem Druck ausgesetzt zu haben.

Nach einer Änderung ihres Lebenswandels habe ihre Periode Ende letzten Jahres schließlich wieder eingesetzt. Nun sei sie glücklich, dass ihre Familie bald zu dritt sei, so Strijd.

Vater des Kindes ist der Unternehmensberater Laurens van Leeuwen. Die beiden sind seit 2018 verheiratet.

Kommentare