Iris Apfel

© Magnum

Stars
05/02/2019

Mit 97 ist Mode-Ikone Iris Apfel heiß auf Eis

Echt kultig: Iris Apfel wird unter dem Motto „Lebe Deinen Genuss“ neues Werbetestimonial der Eismarke Magnum.

von Lisa Trompisch

Sie ist das älteste Topmodel der Welt, eine wahre Fashion-Ikone. Die New Yorkerin Iris Apfel trotzt jeglichen Konventionen und pfeift auf das Alter („Ich bin der älteste Teenager der Welt“).

Bunt, schrill aber immer elegant ist sie eine echte Erscheinung. Und das will man jetzt auch bei der Eismarke Magnum für sich nutzen, dort hat man sich die 97-jährige Amerikanerin als Testimonial auserkoren.

"Niemand verkörpert den unbeschwerten Spirit des #NeverStopPlaying-Mottos besser als unser neustes Magnum Mitglied Iris Apfel: 97 Jahre alt, Modeikone, Unternehmerin und moderne Muse – eine Frau, die nie Angst hat, Regeln und Normen zu durchbrechen", heißt es von Seiten Magnums.

Das Motto der Kampage: „Lebe deinen Genuss“.

"Ich habe in meinem Leben vieles ausprobiert und dabei immer versucht, keine Sorge vor dem Urteil anderer zu haben. Es entgeht einem sonst so viel Spaß im Leben. Ich war begeistert, mit Magnum zusammenzuarbeiten, um dieses unbeschwerte Lebensgefühl zu erwecken und andere dazu zu inspirieren diesem zu folgen. Nehmt Euch das Recht, ein bisschen unbeschwerter und verspielter durchs Leben zu gehen…Ich werde jedenfalls genauso weitermachen!“, so Apfel, die übrigens nach eigenen Angaben die erste Frau war, die je Jeans getragen hat.

Iris ist das Paradebeispiel dafür, wie man mit einem verspielten Augenzwinkern durchs Leben gehen kann. Sie ist genau der Typ von starker Frau, die wir mit unseren Fotografien zeigen möchten. Unser Ziel war es, genau das auch in den Aufnahmen mit Iris festzuhalten“, streuen ihr die Kultmodefotografen Mert Alas & Marcus Piggott Rosen.

Am 16. Mai wird die Kampagne offiziell in Cannes präsentiert - eh klar, dass da auch Iris Apfel mit dabei ist, sowas kann sich ja eine Dame von Welt nicht entgehen lassen.