Missbrauchs-Vorwürfe gegen Schwiegervater von Pippa Middleton

James und Pippa mit David Matthews
Die französische Justiz leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Multimillionär David Matthews ein.

Die französische Justiz hat wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung einer Minderjährigen ein Ermittlungsverfahren gegen den Schwiegervater von Pippa Middleton, David Matthews, eingeleitet. Wie am Freitag aus Justizkreisen in Paris verlautete, wurde Matthews am Dienstag in Gewahrsam genommen und verhört. Am Donnerstag sei das Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Missbrauchs-Vorwürfe gegen Schwiegervater von Pippa Middleton

Vorfälle aus den 90er-Jahren

Der 72-Jährige sei unter Auflagen auf freien Fuß gekommen. Die Ermittlungen betreffen den Angaben zufolge mutmaßliche Vorfälle aus den Jahren 1998 und 1999. Eine Klage sei im vergangenen Jahr eingebracht worden. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Pippa ist die Schwester von Herzogin Kate, der Ehefrau des britischen Prinzen William. Ihre Hochzeit mit dem Hedgefonds-Manager James Matthews im Mai 2017 wurde von der Öffentlichkeit aufmerksam verfolgt. Ihr Schwiegervater David Matthews ist ein wohlhabender Finanzmanager und ehemaliger Rennfahrer. Ihm gehört das legendäre Luxus-Hotel "Eden Rock" auf St. Barths, in dem viele Promis absteigen.

Kommentare