Sänger Michael Wendler und Laura Müller

© APA - Austria Presse Agentur

Stars
12/19/2020

Nach Corona-Eklat: Michael Wendler gesteht Ehe-Krise mit Laura Müller

Schlagerstar Michael Wendler hat nun zugegeben, dass seine wirren Corona-Theorien seine Ehe mit Laura Müller belastet haben.

Der Corona-Eklat um Michael Wendler ist doch nicht ganz spurlos an seiner Beziehung mit Ehefrau Laura Müller vorbeigegangen, wie Michael Wendler nun selbst gesteht. In einem Interview verriet der Schlagerstar, dass seine wirren Theorien zur Corona-Pandemie der 20-Jährigen nicht behagt hätten.

Michael Wendler gesteht Ehe-Krise mit Laura Müller

"Sie war geschockt, als sie mein erstes Corona-Video auf Instagram gesehen hat", erzählte der "Egal"-Interpret gegenüber "Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman in seinem ersten Interview, nachdem er seinen Job als DSDS-Juror an den Nagel gehängt hatte.

"Ist bei Laura wieder alles in Ordnung? Hat sie dir das verziehen?", wollte Herman von Wendler wissen. Daraufhin gestand der Sänger: "Wir hatten tatsächlich auch die ersten paar Tage eine kleine Krise."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Einmal mehr betonte der Musiker, kein Corona-Leugner zu sein. "Ich habe meine Meinung und die ist gefestigt durch viele Wissenschafter und Fachleute – keine Spinner", versuchte der Wendler seine Verschwörungstheorien zu erklären.

Laura Müller selbst hatte im Oktober auf Instagram betont, dass sie trotz allem zu ihrem Mann halte. "Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch", sagte sie in einem Video, das sie in einer Instagram-Story teilte. "Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass man unmittelbar als Paar dieselbe Meinung teilt."

Eine Trennung käme für sie aber nicht infrage. "Natürlich werde ich mich nicht von Michael trennen. Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar, ich liebe Michael und was wäre ich für eine Ehefrau, wenn ich ihn jetzt im Stich lassen würde?", stellte Laura offiziell klar.

Michael Wendler hatte Oktober seinen Ausstieg aus der DSDS-Jury bekannt gegeben und sich im Rahmen seiner Ankündigung auch kritisch zu den Corona-Maßnahmen und der Berichterstattung der Medien darüber geäußert. Der Wirbel war groß um den Sänger, der in einem Videoauftirtt af Instagram ausgeführt hatte, dass er der Bundesregierung in der Corona-Krise "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz" vorwerfe. Weiter hatte der Wendler die Fernsehsender, darunter RTL beschuldigt, "gleichgeschaltet" zu sein. Zudem soll er in engem Kontakt mit Attila Hildmann stehen, wie sein Manager in der Show von Oliver Pocher angab. Der Vegan-Kochbuchautor Hildmann nennt sich selbst "ultrarechts" und einen Verschwörungsprediger.

Sein Manager hat Michael Wendler inzwischen die Zusammenarbeit gekündigt. Und auch für Laura Müller hatte der Eklat um ihren Mann Konsequenzen. Erst vor wenigen Tagen hatte Wendlers Ex-Manager Markus Krampe, der bis vor Kurzem auch Laura vertrat, bekannt gegeben, ihr die Zusammenarbeit ebenfalls zu kündigen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.