Prinzessinnen Eugenie und Beatrice aneinandergeraten

Prinzessinnen Eugenie und Beatrice aneinandergeraten
Die Schwestern sollen sich bei einem ganz speziellen Thema uneins sein.

Einem britischen Medienbericht zufolge sollen die Prinzessinen Eugenie und Beatrice wegen der angespannten Familiensituation nach dem Rückzug Prinz Harrys und Meghans aus der ersten Reihe des britischen Königshauses "aneinander geraten" sein. Demnach sollen Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank aufgrund einen konkreten Vorfalles verärgert über Beatrice gewesen sein: Diese hatte "ausgerechnet" am dritten Hochzeitstag von Meghan und Harry am 19. Mai ihre Schwangerschaft bekannt gegeben.

Eugenie auf Harrys und Meghans Seite

Eine Entscheidung, die von Schwester Eugenie offenbar alles andere als gut aufgenommen wurde: "Eugenie steht Meghan immer noch sehr nahe, ebenso wie Jack, und sie finden es wirklich unfair, an diesem Tag Schlagzeilen zu machen. Eugenie hat die Entscheidung, Meghan und Harry an ihrem Hochzeitstag nicht glänzen zu lassen, nicht gutgeheißen", zitiert die britische Zeitung The Mirror eine angebliche Quelle aus Palastkreisen.

Das erste Kind von Prinzessin Beatrice soll im Herbst zur Welt kommen. Die Queen-Enkelin hat 2020 ohne öffentliche Ankündigung und im engsten Familienkreis ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi geheiratet.

"Beide Familien sind hocherfreut über die Neuigkeiten", teilte der Palast per Twitter mit. Beatrice und Eugenie sind die Töchter des zweitältesten Sohns der Queen, Prinz Andrew, und dessen Ex-Frau Sarah Ferguson. Beatrice' Baby wird das zwölfte Urenkelkind der Queen sein.

Kommentare