Medizinischer Notfall: Billie Eilish stoppt Konzert

Medizinischer Notfall: Billie Eilish stoppt Konzert
Am Sonntag musste Sängerin Billie Eilish ihr Konzert unterbrechen - ein Fan benötigte medizinische Hilfe.

Sängerin Billie Eilish war mitten in einer Show in der State Farm Arena in Atlanta, als sie laut der amerikanischen Promi-Nachrichtenseite TMZ einen Konzertbesucher entdeckte, der dringend medizinische Hilfe benötigte.

Billie Eilish unterbricht Konzert: Fan brauchte Hilfe

Nachdem Eilish einen Fan bemerkt hatte, der panisch und hilfesuchend schien, stoppte sie ihre Show. "Brauchst du einen Inhalator?", fragte die Grammy-Gewinnerin eine junge Frau, wie ein seither viral gegangenes Video des Moments zeigt. Anschließend wies die Sängerin das medizinische Personal an, der Person Hilfe zu leisten. Schnell reagierten die Hilfskräfte und versorgten den Konzertgast.

Die 20-Jährige bat die anderen Konzertbesucher, einen Schritt zurückzutreten. Dem Mädchen schien es kurz nach dem Schrecken wieder gut zu gehen und sie blieb für den Rest des Konzerts weiterhin im Publikum.

Eilish dürfte dann auf das Verhalten von Travis Scott beim "Astroworld Festival" im November angespielt haben, als sie sagte: "Ich warte, bis es den Leuten gut geht, bevor ich weitermache." Nach einer Massenpanik mit acht Toten bei einem US-Musikfestival in Houston wurde der Rapper im letzten Jahr wegen "Anstiftung" zum Chaos verklagt - mehr als 300 Besucher wurden verletzt.

Kommentare