© Leutgeb Entertainment Group GmbH/STEPHAN PICK www.pickfotografe.de

Stars
11/24/2020

Maurice Cassian Bohlen: Wieso Dieter Bohlens Sohn kein Deutsch spricht

Maurice Cassian Bohlen mausert sich zum Social Media-Star. Zur Heimat seines berühmten Vaters hat der junge Influencer aber keinen Bezug.

Während Dieter Bohlen schon lange als Deutschlands "Pop-Titan" gilt, mausert sich sein Sohn Maurice Cassian Bohlen, der auf den Künstlernamen "Cassz" hört, seit ein paar Jahren zum Instagram-Star. 13.200 Menschen folgen dem 15-jährigen Sohn des DSDS-Jurors aus dessen Ex-Beziehung mit Estefania Küster auf Instagram. Hier hält der Teenager mit blonder Löwenmähne seine Follower über sein Leben auf dem Laufenden. Auch auf Youtube ist Maurice schon längst ein angesagter Influencer. Hier hat der Schüler gleich 28.900 Abonnenten, mit denen er Outfits und coole Sprüche teilt.

Maurice Cassian Bohlen bastelt an seiner Karriere

Gemeinsam mit seiner Mutter, ihrem Ehemann Marcus Heidemanns und seinen drei jüngeren Geschwistern lebt Maurice auf Mallorca. Der junge Mann spricht fließend Englisch mit britischem Akzent und auch seine Youtube-Beiträge und Instagram-Postings sind ausschließlich in der englischen Sprache verfasst.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Zur Heimat seines Vaters scheint Maurice keinen besonderen Bezug zu haben. Wie er schon vor einiger Zeit in einem Video auf Youtube erklärte, vermeidet er es deswegen auch, deutsch zu sprechen - obwohl er die Sprache sehr wohl beherrscht.

Keine Lust auf Deutsch

"Der Grund, warum ich kein Deutsch spreche – es ist keine besonders schöne Sprache", erklärt Maurice. Er höre auch lieber etwas, das in seinen Ohren gut klinge. Deutsch hingegen höre sich "hart" an. Immer wenn jemand mit ihm deutsch spreche, würde er das Gefühl haben, dass jemand mit ihm schimpfe. "Außerdem essen Deutsche die ganze Zeit nur Curry-Wurst", so der Teenie scherzend weiter.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Maurices Eltern trennten sich nach fünf Jahren Beziehung, als er selbst gerade einmal ein Jahr alt war. Doch auch wenn der junge Mann keinen Gefallen an der Muttersprache seines berühmten Vaters findet - das Entertainment-Talent hat Maurice defintiv von ihm geerbt.

Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn gilt als unterkühlt. Der junge Influencer scheint aber ohnehin ein anderes Vorbild zu haben. Erst vor Kurzem postete der modebewusste Teenager ein Foto von sich, auf dem er in Shorts und Hemd zu sehen ist - dazu schrieb er, in Anspielung auf das typische "Two and a Half Men"-Outfit von Hollywood-Badboy Charlie Sheen: "Charlie Sheen, ich bin jetzt im Grunde genommen dein Sohn."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Dieter Bohlen hat insgesamt sechs Kinder. 1983 heiratete er seine langjährige Freundin Erika Sauerland, mit der er drei Kinder hat. Mit Maurices Mutter Estefania Küster lebte der ehemalige "Modern Talking"-Star von 2001 bis 2006 lebte zusammen. Seit Herbst 2006 ist er mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.