Mariah Carey wird von Bruder verklagt: "Bösartige Vorwürfe“

FILES-US-ENTERTAINMENT-MUSIC-CHRISTMAS-CAREY
Die Pop-Diva bezeichnet ihren Bruder in ihrer Biografie als Drogendealer und Schlägertyp. Das lässt er nicht auf sich sitzen.

Die Autobiografie "The Meaning of Mariah“ von Pop-Diva Mariah Carey (51) hat ja viel Staub aufgewirbelt. Immerhin geht sie darin ganz schön hart mit ihrer eigenen Familie ins Gericht. Schon Anfang Februar wurde sie deshalb von ihrer Schwester Allison (58) auf eine Schadenersatzzahlung in Höhe von einer Million Dollar (ca. 840.000 Euro) verklagt.

Und nun zieht auch Bruder Morgan Carey (61) nach. In dem Buch wird er unter anderem als Drogendealer und Schläger verunglimpft. Diese Vorwürfe bezeichnete der Biobauer und Drehbuchautor als "bösartig“.

Der deutschen Illustrierten Bunte sagte er nun: "Ich habe mich immer für meine Schwester eingesetzt, lange bevor noch irgendjemand ihren Namen kannte. Doch sie hat mich durch ihr Buch auf der ganzen Welt zutiefst herabgesetzt, mit lächerlichen Lügen. Damit hat Mariah alle Grenzen überschritten. Jetzt muss ich mich wehren.“ Und das bedeutet eben den Gang vor Gericht.

Morgan fordert Schadenersatz, da die Memoiren seiner Schwester seinen Ruf zerstört hätten und er keine Aufträge mehr als Drehbuchautor bekäme.

Aus den Gerichtsdokumenten, die dem deutschen Massenblatt Bildzeitung vorliegen, geht hervor, dass "der Kläger auf keinen Fall eifersüchtig auf den enormen Erfolg seiner Schwester sei“.

Kommentare