Kaum wiederzuerkennen: Madonna "besessen" von Beauty-Eingriffen

Kaum wiederzuerkennen: Madonna "besessen" von Beauty-Eingriffen
Madonna macht bereits seit Jahren mit ihrem unnatürlichen Erscheinungsbild von sich reden.

Kürzertreten kommt für Popsuperstar Madonna selbst mit 64 Jahren nicht infrage. Gerade eben mischte sie mit einem Bühnenauftritt die 65. Grammy-Awards auf. In letzter Zeit ist es aber weniger das künstlerische Schaffen der Musiklegende, mit dem Madonna von sich reden macht, sondern ihr verändertes Aussehen. Social-Media-User beobachten besorgt, dass die Sängerin scheinbar immer jünger aussieht und dabei an Natürlichkeit verliert. Nun hat ein Insider über Madonnas Obsession, ein möglichst jugendliches Äußeres zu bewahren, aus dem Nähkästchen geplaudert.

Madonna: Probleme mit dem Älterwerden?

Auch nach der Grammy-Verleihung am Sonntag waren die sozialen Medien voll mit Spekulationen über Madonna. Viele User meinten, sie hätten den Musiksuperstar kaum erkannt. Der kontroverse britische Moderator Piers Morgan schoss dann den Vogel ab, als er ein Foto der Sängerin postete, es mit einem entsetzten Emoji versah und lästerte: "Ich dachte, Halloween wäre im Oktober?" Für seinen Kommentar erntete er selbst reichlich Kritik.

Dass Madonnas Gesicht bei den Grammys einen etwas geschwollenen Eindruck machte, sei das Ergebnis einer Besessenheit mit ihren Wangen, behauptet indes eine anonyme Quelle aus dem Umfeld der Sängerin gegenüber The Post. "Sie merkt nicht, dass sie dadurch ein bisschen wie eine Karikatur ihrer selbst aussieht", äußert dieser seine Bedenken.

Ein Teil des Problems bestünde darin, dass Madonna nicht anders aussehen will als in ihrer Blütezeit. Indem sie versuche, den Lauf der Natur aufzuhalten, mache sie sich fast unkenntlich. "Sie will aussehen wie '2000er Madonna' und spricht über sich selbst in der dritten Person", sagte eine Quelle, die der legendären Sängerin nahesteht. "Sie ist sich sehr bewusst, dass ihr Gesicht eines der bekanntesten auf dem Planeten ist, also will sie keine Cartoon-Version von sich selbst sein."

Madonna: Pralle Wangen um jeden Preis?

"Aber sie möchte auch die höheren Wangenknochen, für die sie berühmt war – und der beste Weg, diese zu erreichen, sind Filler", erklärt der Insider. "Sie hat gehört, dass volle Wangen die Altersfalten verbergen, und sie ist besessen von dieser Vorstellung", sagte die Quelle. "Die Wangen werden also geschwollen sein, selbst wenn Leute von außen denken, dass sie dadurch entweder seltsam oder pummelig aussehen."

Kommentare