© EPA/NEIL HALL

Stars
06/11/2021

Endlich happy: Lena Dunham bestätigt Beziehung mit Pärchenfotos

Der "Girls"-Star hat seine Beziehung zu Sänger Luis Felber auf Instagram bestätigt.

Schauspielerin und Autorin Lena Dunham hat ihre Beziehung zu dem peruanisch-englischen Sänger Luis Felber bestätigt. Die 35-Jährige veröffentlichte eine Reihe an Pärchenfotos auf Instagram und schrieb dazu: "Die Wärme deiner Liebe ist wie die Wärme der Sonne, dies wird unser Jahr."

Lena Dunham zeigt sich mit ihrem Freund

Kennengelernt haben sich die beiden angeblich vor einigen Monaten in London. Seitdem hat sich die Beziehung offenbar bestens entwickelt. Auf Instagram gratulierte Dunham, die durch die Serie "Girls" bekannt wurde, ihrem Freund zu dessen Geburtstag.

"Alles Gute zum Geburtstag, Luis", so Dunham. "Jeder, der mit dir in Kontakt kommt — kreativ, emotional, aus Versehen — hat Glück. Aber ich habe am meisten Glück."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Das US-amerikanische Fräuleinwunder hatte erst vor wenigen Tagen zugegeben, in einer Beziehung zu sein. "Wenn ich krank bin macht mein Freund leckere Pasta, schaut so viel 'BoJack' wie ich möchte, geht mit der Hündin spazieren und erfindet Lieder über ihr Gesicht", hatte sie erzählt. Die Identität ihres Partners hielt sie zunächst aber noch geheim.

Dunham hatte in der Vergangenheit offen über ihre Endometriose-Erkrankung gesprochen. Dabei wächst die Gebärmutterschleimhaut nicht nur innerhalb sondern auch außerhalb der Gebärmutter. Das kann besonders während der Regelblutung zu starken Schmerzen führen. Anfang 2016 hatte sie erklärt, aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend beruflich kürzerzutreten. Im Jahr darauf entschied sich der "Girls"-Star zu einer operative Entfernung der Gebärmutter mitsamt des Gebärmutterhalses und der Entfernung eines Eierstockes - in der Hoffnung, so ihre chronischen Schmerzen lindern zu können.

Sie sehne sich dennoch danach, Mutter zu sein, verriet Dunham erst kürzlich in einem Essay für das Magazin Harper's Bazaar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.