"Komisches Gefühl": Ernster Abschied von Alfons Haider vom Operball

"Komisches Gefühl": Ernster Abschied von Alfons Haider vom Operball
24 Jahre lang moderierte er den Wiener Opernball. Dieses Jahr war er als Privatperson zu Gast.

Moderator Alfons Haider hatte am Donnerstag seinen 25. Opernball-Einsatz zu absolvieren. Dieses Mal nicht als Moderator, sondern als Privatperson.

Er habe ein komisches Gefühl dabei, verriet er seiner Kollegin Mirjam Weichselbraun, die Haider zu Beginn des Opernballabends interviewte. Den drei neuen Moderatoren wünscht er, dass sie den Abend auch genießen können. Er selbst habe die Arbeit erst genießen können, seit er mit Weichselbraun zusammengearbeitet hat. Ein Seitenhieb auf frühere Kolleginnen wie Barbara Stöckl?

Zudem finde er es "nicht passend", dass sein Engagement dieses Jahr endet. Die Entscheidung wurde einseitig vom ORF getroffen.

Für sein langjähriges Wirken als Opernball-Moderator wurde Haider mit rührenden Bildern vergangener Einsätze bedacht. Im Vorfeld des Balls hatte er bereits verraten: "Der ORF will mich verabschieden. Ich habe so viele Einladungen bekommen, dass ich in vier Logen sein könnte. Wer weiß, vielleicht gehe ich auch gleich nach dem Einstieg heim."

Neben Mirjam Weichselbraun führt heuer erstmals Andi Knoll durch die Ballnacht. Außerdem sind auch Teresa VoglTarek Leitner und Nadja Bernhard mit von der Partie.

Kommentare